Logo
Aktuell Gesundheit

Ärztepräsident: Mehr Impfungen sollten verpflichtend werden

Kinder sollten aus Sicht von Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery nicht nur gegen Masern, sondern auch gegen weitere Krankheiten verpflichtend geimpft werden.

Ein Kinderarzt gibt einem Mädchen eine Masernimpfung (Archivfoto).
Ein Kinderarzt gibt einem Mädchen eine Masernimpfung (Archivfoto). Foto: dpa
Ein Kinderarzt gibt einem Mädchen eine Masernimpfung (Archivfoto).
Foto: dpa

BERLIN. »Eine Impfpflicht auf einzelne Krankheiten zu begrenzen, ist schon deshalb problematisch, weil heute in der Regel Mehrfachimpfstoffe verwendet werden und Präparate gegen einzelne Krankheiten gar nicht mehr zur Verfügung stehen«, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Impfpflicht sollte daher ausgeweitet werden. (dpa)