Logo
Aktuell Video

Wahldebatte auf Schwäbisch: Reutlinger Comedian veräppelt Trump und Biden

Screenshot: Youtube
Screenshot: Youtube

REUTLINGEN. Das TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden war eine echte Schlammschlacht. Amerikanische Medien sprachen gar von einem Chaos. Es flogen Wörter wie »Rassist«, »schlechtester Präsident«, »Clown« und »nichts an dir ist schlau«. Darüber hinaus zeichnete sich die Debatte vor allem dadurch aus, dass beide Kandidaten die meiste Zeit gleichzeitig sprachen, so dass praktisch keine Diskussion zustande kam. Für den Moderator eine Katastrophe, für den Reutlinger Comedian Dominik Kuhn alias »dodokay« eine Steilvorlage.

Wie schon 2016 nach der Wahldebatte zwischen Donald Trump und Hillary Clinton hat er auch dieses Mal Teile der Sendung auf schwäbisch synchronisiert. In dem knapp dreiminütigen Clip, der seit heute auf dem Videoportal Youtube zu sehen ist, geht es jedoch keineswegs um amerikanische Politik, sondern um eine Raffaello-Torte - »die großartigste Torte der Welt«, die Trump leider nicht backen konnte, weil Biden ihm angeblich den wichtigsten Rohstoff dafür weggekauft hat. Als der Herausforderer dann auch noch eine uralte Joghurt-Geschichte auspackt, die Clinton schon vor vier Jahren zur Sprache brachte, platzt dem Präsident entgültig der Kragen. Eine Veranstaltung, die zum Lachen bringt und ohne politische Diskussion auskommt - fast wie das Original. (GEA)