Aktuell Auto

DSG-Automatik: »Schneller als von Hand«

MÜNCHEN. Automatik ­ nein danke? Autofahrer, die eine sportliche Gangart lieben und sich von Getrieben verschaukelt fühlen, die selbst entscheiden, wann der nächst höhere Gang eingelegt oder zurückgeschaltet wird, dürften jetzt ins Grübeln kommen: Das neue Direktschaltgetriebe (DSG), das Audi im Sportwagen TT (Coupé und Roadster) sowie im A3 kombiniert mit einem drehmomentstarken 3,2-Liter-Motor und permanentem Allradantrieb anbietet, kombiniert blitzschnelles Schalten mit permanentem Kraftfluss.

In 6,5 Sekunden katapultiert der 250 PS-starke (184 kW) Sechszylindermotor dank DSG das TT-Coupé 3.2 quattro von null auf hunder
In 6,5 Sekunden katapultiert der 250 PS-starke (184 kW) Sechszylindermotor dank DSG das TT-Coupé 3.2 quattro von null auf hundert, beim Roadster dauert's eine Zehntelsekunde länger. FOTO: AUDI
In 6,5 Sekunden katapultiert der 250 PS-starke (184 kW) Sechszylindermotor dank DSG das TT-Coupé 3.2 quattro von null auf hundert, beim Roadster dauert's eine Zehntelsekunde länger. FOTO: AUDI

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.