Aktuell Auto

Der Kasten hat‘s in sich

MARSEILLE. Die Werbung ist ein Klassiker: Vor zehn Jahren ließ Renault ein Nashorn den neuen Kangoo besteigen. »Der Kangoo gewinnt Herzen, keine Schönheitswettbewerbe« hieß es dazu. Ersteres tat er reichlich. Rund 2,3 Millionen Fahrzeuge der Baureihe hat Renault weltweit verkauft, etwa 150 000 in Deutschland. Jetzt stellte das Unternehmen in Südfrankreich den Nachfolger vor. Um es vorwegzunehmen: Das Nashorn würde ihn noch immer nehmen. Denn an der grundsätzlichen Linienführung hat sich wenig geändert. Auch der neue Kangoo bleibt ein viereckiger Kasten mit einer kurzen Motorhaube vorne dran.

Der Kangoo von Renault ist geräumiger und komfortabler geworden. FOTO: RENAULT
Der Kangoo von Renault ist geräumiger und komfortabler geworden. FOTO: RENAULT
Der Kangoo von Renault ist geräumiger und komfortabler geworden. FOTO: RENAULT

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.