Logo
Aktuell Tourismus

»Tourismushelden« kommen aus Sonnenbühl

Das herausragendes Engagement für die Genkinger Nebelhöhle ist jetzt gewürdigt worden

Die Nebelhöhlen-Führer sind nun Tourismushelden. Mit immer neuen Sonderführungen begeistern sie Jahr für Jahr unzählige Besucher
Die Nebelhöhlen-Führer sind nun Tourismushelden. Mit immer neuen Sonderführungen begeistern sie Jahr für Jahr unzählige Besucher. Foto: Gemeinde
Die Nebelhöhlen-Führer sind nun Tourismushelden. Mit immer neuen Sonderführungen begeistern sie Jahr für Jahr unzählige Besucher.
Foto: Gemeinde

SONNENBÜHL-GENKINGEN. 141 Stufen führen hinab in die Unterwelt, in das »Loch, aus dem die Nebel steigen«. Eindrucksvoll, mystisch und sagenumwoben ist die Nebelhöhle in Sonnenbühl-Genkingen. Diesen besonderen Zauber sichtbar zu machen, die Sagen auferstehen zu lassen, das gelingt den Höhlenführern der Nebelhöhle auf besondere Art und Weise.

»Rumpelzauber«, »Schattenspiel und Spätzle« oder »Geheimnisse, Schluchten und Verstecke« – mit immer neuen Sonderführungen begeistern sie Jahr für Jahr unzählige Besucher. Sogar einen echten Schatz gibt es zu finden bei der »Schatzsuche« für Kinder und der Fledermausonkel Alex weiß alles über die kleinen Nachtschwärmer.

Dieses Engagement für die Nebelhöhle nun gewürdigt: Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, die Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammern sowie die Messe Stuttgart zeichneten die Nebelhöhlen-Führer für ihren herausragenden Einsatz als »Tourismushelden« in der Kategorie Freizeitdienstleistungen und Destinationen aus.

Die Saison für die Nebelhöhle mitsamt den Tourismushelden beginnt am Samstag, 5. März. Sie ist zunächst nur samstags und sonntags geöffnet, ab April wieder täglich. Alle wichtigen Informationen gibt es ab Februar auf der Homepage. (pm)

www.hoehlen.sonnenbuehl.de