Logo
Aktuell Polizeimeldung

Serie von Auto-Aufbrüchen in Tübingen geht weiter

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Die Serie von Pkw-Aufbrüchen in Tübingen geht weiter. Am Mittwoch entdeckte ein bislang unbekannter Täter eine schwarze Damenumhängetasche auf dem Beifahrersitz eines Skoda, der in der Straße Lange Furche in Derendingen geparkt war.

In der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr schlug er die Scheibe der Beifahrertür ein, schnappte sich die Tasche und konnte unerkannt entkommen. Seit dem 10. Januar musste die Polizei 18 Fälle mit demselben Modus Operandi verzeichnen. Vermutlich ein und derselbe Täter hatte es jedes Mal auf von außen sichtbar abgelegte Handtaschen oder Geldbeutel in geparkten Pkw abgesehen und diese nach dem Einschlagen einer Pkw-Scheibe gestohlen. (pol)