Logo
Aktuell Bürgermeister

Reutlingen: Angela Weiskopf und Robert Hahn in Ämter eingeführt

Oberbürgermeister Thomas Keck sprach von einer »Amtseinsetzung im Doppelpack«, als er am Montagnachmittag Reutlingens neue Baubürgermeisterin Angela Weiskopf und Robert Hahn als »Ersten Bürgermeister« offiziell in ihre neuen Ämter einführte.

Die Wirkungsstätte – das Rathaus – im Hintergrund: Oberbürgermeister Thomas Keck (rechts) hat die neue Reutlinger Baubürgermeisterin Angela Weiskopf und Verwaltungsbürgermeister Robert Hahn als seinen hauptamtlichen Stellvertreter am Montag in der Stadthalle offiziell in ihre Ämter eingesetzt. Foto: Markus Niethammer
Die Wirkungsstätte – das Rathaus – im Hintergrund: Oberbürgermeister Thomas Keck (rechts) hat die neue Reutlinger Baubürgermeisterin Angela Weiskopf und Verwaltungsbürgermeister Robert Hahn als seinen hauptamtlichen Stellvertreter am Montag in der Stadthalle offiziell in ihre Ämter eingesetzt.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Beide waren am 20. Mai gewählt worden, jeweils als Nachfolger von Ulrike Hotz, die sowohl das Amt der Baubürgermeisterin als auch das  der Ersten Bürgermeisterin innehatte. Robert Hahn ist seit 2003 Bürgermeister für Verwaltung, Kultur und Soziales der Stadt Reutlingen. Der gebürtige Pforzheimer, Jahrgang 1962, war im Dezember 2019  für eine weitere Amtszeit von acht Jahren gewählt worden. Nun ist er auch erster hauptamtlicher Stellvertreter von OB Keck.

Angela Weiskopf,  1963 in Essen geboren, hat ihr Amt als Reutlinger Baubürgermeisterin am 1. August dieses Jahres angetreten. Zuvor war sie zuletzt seit 2017 Abteilungsleiterin für die städtebauliche Planung Neckar in Stuttgart. Weiskopf habe die Stadt und ihre Stadtbezirke ausgiebig erkundet, hob Thomas Keck hervor, um herauszufinden, ob »Angela Weiskopf und Reutlingen zusammenpassen«. Mittlerweile habe er sie »gut genug kennengelernt, um einschätzen zu können: Auch für unsere Stadt Reutlingen passt Angela Weiskopf«.

Die Feier vor knapp 100 geladenen Gästen, überwiegend aus Stadtverwaltung und Gemeinderat, im Kleinen Saal der Stadthalle wurde von den Nachwuchspianistinnen Masika Nkom Ngo Pouhè und Alina Depperschmidt (beide Musikschule Reutlingen) am Flügel musikalisch umrahmt. (GEA)