Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei verfolgt Entenfamilie in Rottenburg durch mehrere Vorgärten

Entenfamilie
Eine Entenfamilie steht zusammen. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild
Eine Entenfamilie steht zusammen. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Einen tierischen Einsatz hatte eine Streife des Polizeireviers Rottenburg in den Mittagsstunden am Mittwoch. Eine besorgte Bürgerin teilte mit, dass sich eine etwa 8-köpfige Entenfamilie in den häuslichen Garten verirrt hätte und von der familieneigenen Katze bereits angegangen werde.

Die Streife des Polizeireviers Rottenburg, getrieben vom Schutzgedanken für die Entenfamilie, sah sich dann vor Ort der Situation ausgesetzt, dass die Entenmama nebst Nachwuchs vor der Polizei flüchtete. Die Verfolgung zu Fuß zog sich über mehrere Vorgärten, bevor die Entenfamilie im Dickicht eines unbebauten Grundstückes verschwand. Da die akute Gefahr für die Entenfamilie durch die Katze gebannt war, wurden alle polizeilichen Maßnahmen eingestellt.