Logo
Aktuell Schlaglichter

Mindestens 63 Tote nach Anschlag in Hochzeitshalle in Kabul

Bei einem Selbstmordattentat in einer Hochzeitshalle in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 63 Menschen getötet worden.

Blick in den nach einer Exklosion völlig zerstörten Veranstaltungssaal der Hochzeitshalle »Dubai City«. Bei dem Selbstmordattent
Blick in den nach einer Exklosion völlig zerstörten Veranstaltungssaal der Hochzeitshalle »Dubai City«. Bei dem Selbstmordattentat sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Mehr als 180 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte der Sprecher des Innenministeriums mit. Foto: Rafiq Maqbool/AP/dpa
Blick in den nach einer Exklosion völlig zerstörten Veranstaltungssaal der Hochzeitshalle »Dubai City«. Bei dem Selbstmordattentat sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Mehr als 180 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte der Sprecher des Innenministeriums mit.
Foto: Rafiq Maqbool/AP/dpa

Kabul (dpa) - Mindestens 182 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte ein Sprecher des Innenministeriums mit. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Angriff. In der Vergangenheit hatte aber vor allem die Terrormiliz Islamischer Staat sogenannte weiche Ziele - also wenig geschützte - angegriffen. Ein Sprecher der Taliban bestritt in einer Mitteilung eine Beteiligung der Gruppe an dem Anschlag.