Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgängerin in Rommelsbach angefahren

Schwere Verletzungen hat eine Fußgängerin am Montagnachmittag in Rommelsbach erlitten, als sie von einem SUV erfasst worden ist.

Foto: www.7aktuell.de
Foto: www.7aktuell.de

ROMMELSBACH. Ein 82-Jähriger war um 15.15 Uhr mit seiner Mercedes G-Klasse auf dem Parkplatzareal eines Supermarktes in der Bayernstraße unterwegs. Zeugenaussagen nach hatte der Fahrer zunächst angehalten, um einer 58 Jahre alten Frau das Überqueren des Parkplatzes zu ermöglichen.

Vermutlich aufgrund einer Verwechslung des Brems- und Gaspedals beschleunigte der Pkw und erfasste mit der rechten Front die Fußgängerin. Die Frau wurde abgewiesen und erlitt schwere Verletzungen. Das Fahrzeug prallte in der Folge gegen die Gebäudewand der dortigen Tankstelle. Der Senior und seine 83-jährige Beifahrerin zogen sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Sie mussten ebenfalls, wie die Schwerverletzte, in eine Klinik gebracht werden.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro. Einer ersten Schätzung nach beläuft sich der Schaden an der Tankstelle auf etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehr war mit acht Mann und zwei Fahrzeugen zur Unterstützung an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)