Logo
Aktuell Einsatz

Feuerwehr beseitigt in Pfullingen kilometerlange Ölspur

Ölspur in der Seitenhalde in Pfullingen. Foto: Niklas Jopp
Ölspur in der Seitenhalde in Pfullingen.
Foto: Niklas Jopp

REUTLINGEN. Rund vier Stunden war die Pfullinger Feuerwehr am Donnerstag mit drei Fahrzeugen und vier Mann im Einsatz, um eine kilometerlange Ölspur zu beseitigen. Sie zog sich von der Griesstraße über den Elsterweg, die Talackerstraße, Seitenhalde, Traubenstraße und Wacholderweg bis zur Memmelers Wies. Insgesamt, betont Feuerwehrkommandant Dietmar Rall, sei nur weinig Öl ausgelaufen, das sich aber aufgrund der nassen Straßen großflächig verteilt habe.

Um zu verhindern, dass sich ein Schmierfilm bildet, war die Feuerwehr im Einsatz. Auf den Verursacher kommen die Kosten für die Beseitigung zu. Diesen hatte die Polizei auch aufgrund mehrerer Zeugenaussagen ermittelt. Ein Paketfahrzeug war verantwortlich. Schon am Morgen war die Feuerwehr zum Tannenhof ausgerückt, dort war ein Telefonmast umgeknickt und hatte die Fahrbahn blockiert, berichtete Rall außerdem. (GEA)