Logo
Aktuell Schlaglichter

Fünf neue Festnahmen nach Straßburger Terroranschlag

Sieben Wochen nach dem Terroranschlag in Straßburg sind weitere fünf Personen im Zusammenhang mit dem Fall festgenommen worden.

Gedenkfeier in Straßburg
Trauernde stellten vor sieben  Wochen Kerzen auf, um den Opfern des Anschlags auf dem Weihnachtsmarkt zu gedenken. Nun wurden fünf Verdächtige festgenommen. Foto: Archiv
Trauernde stellten vor sieben  Wochen Kerzen auf, um den Opfern des Anschlags auf dem Weihnachtsmarkt zu gedenken. Nun wurden fünf Verdächtige festgenommen. Foto: Archiv

STRAßBURG. Medienberichten zufolge werden die Festgenommenen verdächtigt, eine Rolle bei der Beschaffung der Waffe des mutmaßlichen Attentäters Chérif Chekatt gespielt zu haben. Der Anschlag in der Straßburger Innenstadt am 11. Dezember 2018 hatte fünf Menschen aus dem Leben gerissen, mehrere wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde zwei Tage später bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet. (dpa)