Logo
Aktuell Nicht zugeordnet

Betrunkener fährt gegen Baum

Erheblich alkoholisiert, ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Auto hat ein 18-jähriger Mann am frühen Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6929 verursacht.

ROTTENBURG. Mit einem Seat Arosa war er kurz vor sechs Uhr von Wachendorf nach Bieringen unterwegs, als er in einer abfallenden, scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Das schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und stieß mit der Fahrzeugfront mit einer etwa 30 Zentimeter starken Buche zusammen.

Während der nicht angegurtete Fahrer wohl mit leichteren Verletzungen davonkam, wurde sein gleichaltriger und ebenfalls nicht angeschnallter Mitfahrer durch die Windschutzscheibe geschleudert. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Beide Männer mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der nicht mehr fahrtüchtige Seat musste geborgen und abgeschleppt werden. Den Totalschaden am Auto schätzt die Polizei auf 1 000 Euro. (pol)