Logo
Aktuell Wettbewerb

Beliebtester Bäcker in Baden-Württemberg kommt aus Gomadingen

Welche Bäckerei in Baden-Württemberg ist die beliebteste? Nachdem zwei Wochen lang abgestimmt werden konnte, stehen die Sieger jetzt fest. Der Gewinner aus Baden-Württemberg kommt aus der Region.

Roswitha und Klaus-Dieter Glocker.
Roswitha und Klaus-Dieter Glocker. Foto: GEA
Roswitha und Klaus-Dieter Glocker.
Foto: GEA

GOMADINGEN. Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist der beste Bäcker im Land? Das wollte das Wein- und Gourmetmagazin Falstaff herausfinden und hat deswegen eine Abstimmung über die beliebtesten Bäckereien in jedem Bundesland abgehalten. Zwei Wochen lang konnte alle 24 Stunden eine Stimme abgegeben werden. Und das Ergebnis? Die beliebteste Bäckerei in Baden-Württemberg kommt sogar aus dem Reutlinger Landkreis. 

Mit 27 Prozent aller abgegebenen Stimmen gewinnt die Albkorn Bäckerei Konditorei Glocker aus Gomadingen, dicht gefolgt von der Bäckerei Lutz aus Ludwigsburg (25 Prozent) und der Bäckerei und Konditorei Raisch aus Calw (21 Prozent). Zuvor waren sie von ihren Kunden nominiert worden. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste für jedes Bundesland erstellt, über die dann zwei Wochen lang abgestimmt werden konnte.

Als gewinnbestimmende Faktoren zählt Falkstaff ein breites Sortiment, die Verwendung hochwertiger Zutaten, handwerkliche Tradition und Innovationsfreude. Die Bäckerei Glocker ist für ihre besonderen Standards und hohen Qualitätsansprüche – unter anderem Verzicht auf Gentechnik, Fairness, biologische Vielfalt, Transparenz, Tierwohl – bekannt.

»Wir sind überwältigt, dass ihr so fleißig für uns gevotet habt«, ist auf der Facebookseite der Bäckerei in einem Posting zu ihrem Sieg zu lesen. »Wir sind unheimlich stolz und widmen diese Auszeichnung unserem starken Team in der Backstube und im Verkauf.« (GEA)