Logo
Aktuell Polizeimeldung

Überholt trotz Gegenverkehr: Beinahe Zusammenstoß bei Gomadingen

Polizeiauto mit Blaulicht
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv

GOMADINGEN. Glücklicherweise ist es am Donnerstagnachmittag nicht zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen, als eine Pkw-Lenkerin trotz Gegenverkehr überholt hat. Die 35-Jährige befuhr um 16.30 Uhr mit ihrem Seat die L 247 von Marbach herkommend in Richtung L 230. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve überholte sie den Lkw samt Anhänger eines 67 Jahre alten Mannes.

Ein entgegenkommender 30-jähriger VW-Fahrer wich möglichst weit nach rechts aus, um nicht mit dem Seat zusammenzustoßen. Hierbei überfuhr er jedoch einen Leitpfosten und beschädigte sein Fahrzeug leicht. Die 35-Jährige zog ebenfalls nach rechts und stieß seitlich gegen den Anhänger des Gespanns. Der Lkw-Lenker konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf über 5.000 Euro. (pol)