Logo
Aktuell Handball

TV Neuhausen bangt um Einsatz von Lourenco

Kann der Handball-Drittligist TV Neuhausen in den restlichen vier Saisonspielen auf seinen besten Torschützen Mario Lourenco zurückgreifen?

TVN-Rechtsaußen Mario Lourenco plagen Knieprobleme.   FOTO: EIBNER
TVN-Rechtsaußen Mario Lourenco plagen Knieprobleme. FOTO: EIBNER
TVN-Rechtsaußen Mario Lourenco plagen Knieprobleme. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. »Mario Lourenco hat eine Knieverletzung. Wie schwerwiegend die ist, wissen wir noch nicht«, sagte TVN-Geschäftsleiter Nico Held. Wenig später kam eine Teil-Entwarnung: Der 26-Jährige kann dem Ermstal-Club im Abstiegskampf noch helfen. In dieser Woche hat der Rechtsaußen allerdings noch nicht trainiert. Ob er am Samstag (19.30 Uhr) in der Partie bei der HG Oftersheim/Schwetzingen ins Geschehen eingreifen kann, ist fraglich. Der Portugiese Lourenco ist mit Abstand der erfolgreichste Torschütze in den Reihen des TV Neuhausen. Nach 26 Begegnungen stehen 141 Treffer (davon 56 Siebenmeter) auf dem Konto von Lourenco.

Der TVN liegt derzeit auf einem Abstiegsplatz und ist in Schwetzingen zum Siegen verdammt, weil der Tabellen-Vordermann TuS Dansenberg ein vermeintlich leichtes Auswärtsspiel beim Schlusslicht SG Köndringen-Teningen zu absolvieren hat. (GEA)