Logo
Aktuell Anzeige

Storopack verspricht Stabilität in turbulenten Zeiten

Das traditionsreiche Familienunternehmen wirtschaftet über Generationen hinweg nachhaltig für einen langfristigen Erfolg.

»Durch Wechsel zwischen den Abteilungen lernt man schon in der Ausbildung alle Wirtschaftsbereiche kennen.«
»Durch Wechsel zwischen den Abteilungen lernt man schon in der Ausbildung alle Wirtschaftsbereiche kennen.« Foto: PR
»Durch Wechsel zwischen den Abteilungen lernt man schon in der Ausbildung alle Wirtschaftsbereiche kennen.«
Foto: PR

 »Zufriedene Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial«, so die Personalleitung von Storopack. Daher ist das Unternehmen sehr um sein Team bemüht. Das besteht immerhin aus rund 2.500 Kollegen, die sich auf 68 internationale Standorte verteilen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Metzingen produziert maßgeschneiderte und flexible Schutzverpackungen und integriert sie in die Verpackungsprozesse der Kunden. »Bei Storopack finden Sie das, wonach andere in ihrem Berufsleben lange suchen: herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Umfeld sowie flache Hierarchien in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen«, so die Personalleitung weiter. Schließlich sollen sich die Angestellten mit dem Unternehmen identifizieren können.

Das kann Mitarbeiter Willi Martens nur bestätigen: »Man merkt, dass bei Storopack die Mitarbeiter im Vordergrund stehen: Wir haben kurze Entscheidungswege, viele Freiräume, gute Aufstiegschancen und Fortbildungsmöglichkeiten«, sagt Martens, kaufmännische Führungskraft in Metzingen. »Was meine Arbeit hier besonders interessant macht, sind die globale Zusammenarbeit und die abwechslungsreichen Aufgaben.«

Storopack fördert Mitarbeiter individuell und bietet Aufstiegschancen.
Das Familienunternehmen Storopack fördert seine Mitarbeiter individuell und bietet ihnen gute Aufstiegschancen. Foto: PR
Das Familienunternehmen Storopack fördert seine Mitarbeiter individuell und bietet ihnen gute Aufstiegschancen.
Foto: PR

Gesundes Wachstum und sichere Arbeitsplätze

In wirtschaftlich turbulenten Zeiten schätzen die Mitarbeiter die Stabilität des 1874 gegründeten Familienunternehmens. »Das nachhaltige Wirtschaften der Familie über mehrere Generationen hinweg trägt zum langfristigen Erfolg und gesunden Wachstum bei und bietet sichere Arbeitsplätze«, so die Personalleitung. »Als familiengeführtes Unternehmen haben wir langjährige Erfahrung und wissen, worauf es ankommt.«

Attraktivitätsfaktor ist auch die internationale Ausrichtung des Betriebs, außerdem die Arbeit mit

den neuesten Technologien. »Als innovatives Unternehmen mit breitem Produktsortiment sind wir dem Wettbewerb einen Schritt voraus«, so die Personalleitung. »Schon zu Beginn des dualen Studiums bei Storopack bekommt man in einigen Aufgaben Verantwortung übertragen, wobei die Gestaltungsfreiheit trotzdem nie zu kurz kommt«, lobt Leonie Heinrich, kaufmännische Studentin bei Storopack in Metzingen. »Dazu bekommt man bei Storopack die Chance, Kontakte mit anderen Mitarbeitern über die Ländergrenzen hinweg zu pflegen.«

Flexible Arbeitsmodelle

Die Mitarbeiter werden zudem ständig weitergebildet, können ihre Stärken ausbauen und sich neues Wissen aneignen. Dazu ist das Unternehmen offen für flexible Arbeitsmodelle, Voraussetzung für Vereinbarkeit von Beruf und Familie, aber auch für Kreativität, Eigenverantwortung und Motivation.

Nicht zuletzt deshalb ist das Betriebsklima kollegial und wertschätzend. Auch das soziale Engagement macht Storopack zum sympathischen Arbeitgeber: Das Unternehmen unterstützt soziale Einrichtungen und Projekte und legt Wert auf gute Sozialleistungen für seine Mitarbeiter.

Die »Storopack Vision & Guidelines« bieten die Grundlage für die Arbeit und Identität des Unternehmens weltweit. Dazu gehören Qualität und Innovation auf den Geschäftsfeldern der Kernkompetenz, zufriedene Kunden als Basis des Erfolgs, Partnerschaft mit Lieferanten, Internationalität, motivierte Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg, Vorbildcharakter der Führungskräfte und natürlich die traditionellen Werte eines Familienunternehmens. »Nach meiner Ausbildung bei Storopack habe ich noch mal deutlich gemerkt, dass wir ein Familienunternehmen sind«, sagt Nina Gothmann, kaufmännische Angestellte bei Storopack in Hamburg. »Es werden viele Freiräume beim Arbeiten gegeben und jeder wird individuell gefördert.«

Infobox Storopak - Vorteile Mitarbeiter

Das bietet Storopack seinen Mitarbeitern:

Altersvorsorge

  • Betriebliche Altersvorsorge und
  • vermögenswirksame Leistungen

Gesundheitswesen

  • Betriebsarzt
  • Betriebssport
  • Kooperation mit Fitnessstudio

Familienfreundlichkeit

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Working
  • Sonderurlaubstage
  • Teilzeit

Weiterbildung

  • Unterstützung von Fort- und Weiterbildung

Soziale Events

  • Familientag
  • Fußballturnier
  • Skiausfahrt

 

Infobox Top Arbeitgeber Magazin