Logo
Aktuell Anzeige

Schmitt + Sohn Aufzüge bietet tägliches Lernen

Der Aufzug-Hersteller in Tübingen setzt auf langfristig angelegte Personalentwicklung, unter anderem in der eigenen Akademie

Schmitt+Sohn - Karriere
Karriere bei Schmitt+Sohn: eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Foto: PR
Karriere bei Schmitt+Sohn: eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Foto: PR

 Schmitt+Sohn steht für herausragenden Service. Im Ergebnis zählt die besondere Leistung vor Ort. Zu den Voraussetzungen dafür gehören Zuverlässigkeit, die Nähe zum Kunden sowie kurze Reaktionszeiten. Und unsere Bereitschaft: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr – bei 0 Wartezeit. Eben exzellenter Service.

Unsere Unternehmensphilosophie ist die Grundlage für dieses Handeln: Tägliches Lernen – Qualität – Unternehmerische Zuverlässigkeit. Als bestimmende Elemente unserer Unternehmenskultur bilden sie den gemeinsamen Rahmen für eine langfristige Strategie, die sich auf die wesentlichen Kompetenzen, nämlich qualifizierte Mitarbeiter, effiziente Prozesse und hochwertige Produkte, konzentriert. Für den dauerhaften Bestand eines unabhängigen und ertragsstarken Unternehmens, das als Hersteller von Aufzügen sowie als Dienstleister international überzeugt. Kurzfristige Gewinne und die Ausrichtung aller Aktivitäten danach passen nicht in dieses Konzept.

Unser Produktportfolio erstreckt sich vom Aufzugbau über die Modernisierung bis zur Wartung von bestehenden Aufzugsanlagen und der Durchführung von Service-Arbeiten. Egal ob Personen- oder Lastenbeförderung, mit oder ohne Maschinenraum – wir bieten den optimalen Aufzug.

Was tun wir, um Mitarbeitende langfristig zu binden?

Unsere Auszubildenden sind uns wichtig! Durch gezielte Angebote versuchen wir junge Menschen für S+ zu gewinnen und langfristig zu halten. Denn wir schaffen Perspektiven für Karrieren! Deutschlandweit absolvieren bei uns zurzeit circa 150 junge Menschen ihre Ausbildung, davon 11 am Standort Tübingen. Wir sind sehr stolz darauf, so vielen jungen Menschen eine Perspektive bieten zu können und bilden diese zielgerichtet aus. Ziel ist die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Schmitt+Sohn sucht und entwickelt explizit Mitarbeitende, die über den eigenen Horizont hinausdenken.

Schmitt+Sohn verwendet auf die Personalentwicklung einen bedeutenden Teil seiner Zeit. Unsere künftigen Führungskräfte sollen rechtzeitig und umfassend an die Führungsaufgabe herangeführt werden, um ihnen Mut zu Entscheidungen und die Freude an der Verantwortung zu vermitteln. Potenziellen Führungskräften bietet das interne Nachwuchsführungskräfteprogramm die einzigartige Möglichkeit, sich für höhere Verantwortung sichtbar zu machen und alle hierfür erforderlichen Werkzeuge professionell und methodisch vermittelt zu bekommen. Auch wenn Personalverantwortung nicht Ihr Ziel ist, können Sie bei Schmitt+Sohn Karriere als Spezialist in Ihrem Fachbereich machen. Schmitt+Sohn entwickelt 2016 aktiv die Fachkarriere für seine Mitarbeitenden und baut entsprechende Programme auf und aus.

Wir legen besonderen Wert darauf, dass sich die Mitarbeitenden bewusst abseits der täglichen Arbeitswelt in der S+ Akademie in Nürnberg weiterbilden können. Weit über 100 Schulungen werden jährlich zu Fach-, Methoden-, Sozial- und Führungskompetenz angeboten. Aber auch in unseren Niederlassungen vor Ort werden Führungskräfte intensiv durch Schulungen und Workshops begleitet. Wir versuchen durch die Ausweitung unseres Angebots Mitarbeitende langfristig zu binden. Dies gelingt uns gut, wie die folgenden Beispiele zeigen:

Jürgen Klaffschenkel ist seit seinem Eintritt 1996 als erfolgreicher Monteur bei S+ tätig. In unserem Unternehmen gibt es zahlreiche Mitarbeitende, die wie Herr Klaffschenkel bereits seit über 20 Jahren tätig sind. Auf diese Konstanten bei S+ sind wir sehr stolz.

Sami Neidiger wiederum trat 2011 als Auszubildender zum Industriekaufmann bei S+ ein. Nach seiner Ausbildung war er bis 2016 als äußerst erfolgreicher Vertriebsassistent im Servicebereich tätig und ist aufgrund seiner herausragenden Erfolge ein Jahr später in die Position des Vertriebsleiters für Serviceverträge aufgestiegen.

Für eine exemplarische technische Karriere ist Manuel Braitmaier zu nennen. 2006 als Monteur bei S+ eingetreten, arbeitete er ab 2012 als Ausbildungsbeauftragter für unsere Auszubildenden vor Ort. 2016 wechselte er im Rahmen von Job-Rotation auf die Position des Servicetechnikers. Nur zwei Jahre später entwickelte er sich erneut weiter und ist nun als erfolgreicher Serviceleiter bei S+ tätig.

Durch unsere flachen Hierarchien und die Kreativität und Flexibilität eines mittelständischen Familienunternehmens ist es uns möglich, den Menschen und seine individuellen Talente in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Karriere bei Schmitt+Sohn bedeutet eine auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft basierende  Zusammenarbeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Denn unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besuchen Sie uns als potenzieller Kunde, Absolvent, Fach- oder Führungskraft, zukünftiger Auszubildender, Praktikant oder Werkstudent auf www.schmitt-aufzuege.de.

 

Top Arbeitgeber 2018