DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:221211-99-866096/18

1 / 18
Mit einer dünnen Schneedecke ist ein Futtersilo bei Wäkenstädt (Mecklenburg-Vorpommern) bedeckt, auf dem ausgediente Autoreifen die Schutzfolie beschweren.
Foto: Jens Büttner
1/18
Ringe im Schnee
Mit einer dünnen Schneedecke ist ein Futtersilo bei Wäkenstädt (Mecklenburg-Vorpommern) bedeckt, auf dem ausgediente Autoreifen die Schutzfolie beschweren.
Foto: Jens Büttner
Vorbereitung aufs Halbfinale gegen Kroatien: Superstar Lionel Messi (r) beim Training der argentinischen Nationalmannschaft in Doha.
Foto: Natacha Pisarenko
2/18
Bei tosender Brandung macht ein Mann an einer Uferpromenade in Odessa ein Selfie.
Foto: Viacheslav Onyshchenko
3/18
Roberta Metsola, Präsidentin des Europäischen Parlaments, hält eine Rede während einer Sondersitzung zum Thema Lobbyismus in Straßburg. Metsola hat die mutmaßliche Bestechung ihrer Vertreterin Kaili als Angriff auf die europäische Demokratie bezeichnet.
Foto: Jean-Francois Badias
4/18
Rauch steigt nach einer Explosion aus einem Hotelgebäude in Kabul, welches von mehreren Attentätern angegriffen wurde.
Foto: Popal
5/18
Möwen sitzen in Hamburg auf einer dünnen Eisschicht auf der Alster, während die Sonne den Himmel orange färbt.
Foto: Christian Charisius
6/18
Eine Frau rodelt mit ihren Kindern im Greenwich Park im Südosten von London. Starker Schneefall und winterliche Bedingungen werden dort noch tagelang anhalten.
Foto: Victoria Jones
7/18
Ein Sicherheitsbeamter überwacht in Peking einen Stand mit einem Temperaturscanner und einem QR-Code für Reisen. China plant, im Rahmen der Lockerung seiner strikten »Null-Covid«-Politik die Pflicht zur Rückverfolgung von Reisen aufzugeben.
Foto: Andy Wong
8/18
Ein Sternschnuppe verglüht kurz vor Sonnenaufgang über der schneebedeckten Allgäuer Landschaft bei Wertach.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
9/18
Eine Frau ist in der Morgensonne mit ihrem Fahrrad auf dem Deich an der Hunte in Oldenburg unterwegs.
Foto: Hauke-Christian Dittrich
10/18
Vor dem NBA-Basketballspiel gegen die Los Angeles Lakers würdigen die Detroit Pistons in ihrer Halle die kürzlich erfolgte Freilassung der WNBA-Spielerin Brittney Griner aus russischer Gefangenschaft.
Foto: Jose Juarez
11/18
Ein Hirsch läuft durch den Schnee im Richmond Park im Südwesten Londons.
Foto: James Manning
12/18
Beim Ansehen dieses Bildes kann man ihn schon fast hören - den leise knackenden Schnee. In weiten Teilen Deutschlands wurden die Landschaften über Nacht von dem beruhigendes weiß bedeckt.
Foto: Boris Roessler
13/18
Nach der Amtsenthebung des Präsidenten in Peru gab es Proteste in mehreren Städten, darunter auch in der Hauptstadt Lima. Viele Menschen fordern Neuwahlen.
Foto: Lucas Aguayo Araos
14/18
Ein Blaukehl-Hüttensänger-Männchen (Sialia mexicana) versucht, auf einer Weide im Südwesten Oregons ein Insekt zu fangen.
Foto: Robin Loznak
15/18
Nach knapp 26 Tagen und 1,4 Millionen Meilen zurückgelegter Strecke im Weltraum ist die unbemannte »Orion«-Kapsel der Nasa-Mondmission »Artemis 1« im Pazifik vor der Küste Mexikos gelandet.
Foto: Caroline Brehman
16/18
Sonnenuntergang in den Bergen Nepals nahe der Hauptstadt Kathmandu.
Foto: Not credited
17/18
Weihnachtlich illuminierte Fischkutter liegen im Hafen von Greetsiel in Niedersachsen. Am dritten Adventswochenende kommt der Weihnachtsmann dort traditionell mit einem Fischkutter an.
Foto: Lars Klemmer
18/18