DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:221109-99-440561/18

1 / 17
Frankfurts Kevin Trapp (l) und Mario Götze jubeln nach dem 4:2-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Eintracht kletterte dadurch in der Tabelle auf einen Champions-League-Platz.
Foto: Arne Dedert
1/17
Jubel
Frankfurts Kevin Trapp (l) und Mario Götze jubeln nach dem 4:2-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Eintracht kletterte dadurch in der Tabelle auf einen Champions-League-Platz.
Foto: Arne Dedert
Ein Stück einer Rakete ragt unweit des vor kurzem von der Ukraine zurückeroberten Dorfes Zakitne in der Oblast Donezk aus einer Straße.
Foto: Andriy Andriyenko
2/17
Ein Molotowcocktail explodiert in der Nähe von Bereitschaftspolizisten vor dem griechischen Parlament während Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizisten.
Foto: Petros Giannakouris
3/17
Ein Mann sitzt an einem kalten und regnerischen Tag auf dem Gehweg neben einem Lagerfeuer.
Foto: Mukhtar Khan
4/17
Herzliche Begrüßung: König Charles III. wird von Bürgern und einem kleinen Hund willkommen geheißen.
Foto: Molly Darlington
5/17
Bundesumweltministerin Steffi Lemke spricht bei der Befragung der Bundesregierung im Bundestags zu den Abgeordneten.
Foto: Kay Nietfeld
6/17
Die Sonne scheint auf ein Feld, auf dem Windräder stehen.
Foto: Frank Molter
7/17
Nachwuchs im Kölner Zoo: Die vom Aussterben bedrohten Krokodilschwanzechsen sind erst am vergangenen Wochenende geschlüpft.
Foto: Thomas Banneyer
8/17
Ist das Leben nicht schön? Zwei entspannte Kegelrobbenjunge an einem Strand auf den britischen Farne-Inseln.
Foto: Owen Humphreys
9/17
Der höchste lebende Weihnachtsbaum Großbritanniens, ein riesiger Mammutbaum mit einer Höhe von etwa 33,5 Metern, wird in Wakehurst geschmückt wird.
Foto: Andrew Matthews
10/17
Bei der zentralen Gedenkfeier zum 33. Jahrestag des Mauerfalls steckt eine Rose in der sogenannten Vorderlandmauer der Gedenkstätte Berliner Mauer.
Foto: Joerg Carstensen
11/17
Die Midterms in den USA sind auch ein großer Medienrummel. Dutzende von Kamerateams warten vor Schließung der Wahllokale auf der Wahlparty der Republikaner für die Gouverneurskandidatin Lake und den US-Senatskandidaten Masters.
Foto: Eugene Garcia
12/17
Die Gruppe »Letzte Generation« sorgt aktuell immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt haben Aktivisten das Brandenburger Tor in Berlin besetzt und ein Transparent aufgehangen.
Foto: Paul Zinken
13/17
In den frühen Morgenstunden ist noch unklar, welche Partei in Washington künftig Senat und Repräsentantenhaus kontrolliert. Der Republikaner Ron DeSantis konnte im US-Bundesstaat Florida aber bereits einen großen Erfolg einfahren: Er gewann deutlich die Gouverneurswahl.
Foto: Rebecca Blackwell
14/17
Wegen des weit verbreiteten Dengue-Fiebers versprüht ein Mann Mückenschutzmittel in den Straßen von Old Dhaka, Bangladesch.
Foto: Syed Mahabubul Kader
15/17
Hinduistische Gläubige beten umgeben von brennenden Kerzen im Shri Shri Lokanath Brahmachari Ashram-Tempel in Narayanganj, Bangladesch.
Foto: Piyas Biswas
16/17
Italien blieb zunächst hart, erlaubte dann aber Migranten von verschiedenen Rettungsschiffen an Land zu kommen. Im Hafen von Catania (Sizilien) hatten sich zuvor dramatische Szenen abgespielt.
Foto: Massimo Di Nonno
17/17