DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220805-99-292543/16

1 / 15
Nach zwei Jahren Coronapause findet dieses Jahr das Wacken Open Air (WOA) in Schleswig-Holstein wieder statt. Das Festival gilt als größtes Heavy-Metal-Festival der Welt.
Foto: Daniel Reinhardt
1/15
Baden in der Menge
Nach zwei Jahren Coronapause findet dieses Jahr das Wacken Open Air (WOA) in Schleswig-Holstein wieder statt. Das Festival gilt als größtes Heavy-Metal-Festival der Welt.
Foto: Daniel Reinhardt
Buntes Treiben auf Hamburgs Straßen. Heute haben sich Tausende Menschen versammelt um an der Parade des Christopher Street Days (CSD) teilzunehmen. Der Umzug ist traditionell am ersten Samstag im August der Höhepunkt der Hamburger Pride.
Foto: Georg Wendt
2/15
Während des Wacken Open Air (WOA) in Schleswig-Holstein stellt der Hamburger Musiker Johannes »Johnny« Ritter einen neuen Rekord auf. Er spielt im Korb eines Heißluftballons auf 327 Metern das höchste Luftgitarren-Solo der Welt.
Foto: Haribo GmbH & Co KG
3/15
Beim Fußballspiel 1. FC Union Berlin - Hertha BSC zünden Hertha Fans in Berlin Bengalos, die die ganze Tribühne in den Vereinsfarben verschwinden lassen.
Foto: Andreas Gora
4/15
Eine Studentin nutzt ihr Gesicht als Leinwand für ihre Forderungen bei einer Friedenskundgebung in Mumbai zum 77. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima.
Foto: Rajanish Kakade
5/15
Nach ein paar regenreichen Stunden ist das Fell eines schottischen Hochlandrindes in Günzach in Bayern so nass, dass ein Kastanienblatt darin hängen bleibt, oder ist es doch ein Kleeblatt?
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
6/15
Dicht an dicht: Teilnehmer paddeln auf ihren Stand-up-Paddle-Boards entlang des Gribojedow-Kanals auf der Fontanka in Sankt Petersburg.
Foto: Dmitri Lovetsky
7/15
Sonnenblumen blühen auf einem Feld am Stadtrand von Leipzig, während im Hintergrund das Völkerschlachtdenkmal zu sehen ist.
Foto: Sebastian Willnow
8/15
US-Außenminister Antony Blinken füttert einen asiatischen Elefanten, während er eine Corona-Impfklinik im Zoo von Manila besucht.
Foto: Andrew Harnik
9/15
Der Stamm eines vom Sturm abgebrochenen Baumes steht in Bad Wurzach, Baden-Württemberg, am Straßenrand.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
10/15
Der ehemalige Präsident Donald Trump während einer Kundgebung im Wukesha im US-Bundesstaat Wisconsin. Tritt er bei der Präsidentschaftswahl 2024 noch einmal an?
Foto: Morry Gash
11/15
Auf Australiens erster Drag-Messe in Melbourne treten einige der bekantesten Stars des Landes und der Welt auf.
Foto: Morgan Hancock
12/15
Der ehemalige Präsident Donald Trump spricht bei einer Kundgebung im US-Bundesstaat Wisconsin. Seine Anhänger hoffen darauf, dass der 76-Jährige bei der Präsidentschaftswahl 2024 noch einmal antritt.
Foto: Morry Gash
13/15
Schiitische Muslime versammeln sich in einer Moschee im irakischen Bsra zu einer Muharram-Zeremonie. Im ersten Monat des islamischen Kalenders gedenken die Gläubigen des Todes von Hussein, dem Enkel des Propheten Muhammad.
Foto: Nabil Al-Jurani
14/15
Gute Laune beim Wacken Open Air in Schleswig-Holstein, dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt.
Foto: Daniel Reinhardt
15/15