DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220330-99-736975/16

1 / 15
Zerstörte russische Panzer stehen auf einer Straße am Stadtrand von Kiew. Es gibt Berichte, wonach Russland seine Truppen von der ukrainischen Hauptstadt zurückzieht.
Foto: Rodrigo Abd
1/15
Kriegsschrott
Zerstörte russische Panzer stehen auf einer Straße am Stadtrand von Kiew. Es gibt Berichte, wonach Russland seine Truppen von der ukrainischen Hauptstadt zurückzieht.
Foto: Rodrigo Abd
In Hamburg gehen Demonstranten am »International Transgender Day of Visibility« für die Rechte von trans Menschen auf die Straße.
Foto: Georg Wendt
2/15
In der Hafeneinfahrt der Nordseeinsel Wangerooge ist eine Fähre auf Grund gelaufen. Alle 95 Passagiere konnten aber unverletzt an Land gebracht werden.
Foto: Peter Kuchenbuch-Hanken
3/15
Der nordische Kombinierer Eric Frenzel posiert beim Medientag des DOSB unter dem Motto »Tokio meets Beijing« im Europa-Park mit verkleideten Piraten.
Foto: Tom Weller
4/15
Ein Soldat wartet vor einem Operationssaal im Militärkrankenhaus vom ukrainischen Saporischschja. Währendessen versorgen Ärzte das verletzte Bein eines anderen Soldaten.
Foto: Ukrinform
5/15
Scott Morrison (3.v.l), Premierminister von Australien, begrüßt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj der über eine Videoverbindung in Canberra vor dem Repräsentantenhaus spricht.
Foto: Lukas Coch
6/15
Mehl und Öl werden knapp in den Supermärkten, wie hier stehen oft nur noch wenige Packungen in den Regalen. Der Verkauf wurde teilweise auf wenige Packungen pro Kunde beschränkt.
Foto: Sven Hoppe
7/15
Hunderte Strickerinnen von »Teddies for Ukraine« haben Bärchen in den Farben der ukrainischen Flagge gestrickt, um Kinder zu begrüßen, die vor dem Krieg in ihrem Heimatland nach Schottland geflohen sind.
Foto: Mhairi Clarke
8/15
Nachwuchs bei den Greifvögeln im Kölner Zoo: Dort ist ein kleiner Brahminenweih geschlüpft. Das Küken hat noch keinen Namen. Eine Feder des Jungtieres werde nun im Labor untersucht, um das Geschlecht zu bestimmen.
Foto: Oliver Berg
9/15
Im Kaziranga-Nationalpark in Indien zählen Forstbeamte Einhornnashörner. Die Population auf dem 500 Quadratkilometer großen Gebiet ist um mehr als zwölf Prozent gestiegen.
Foto: Anupam Nath
10/15
Im Norden Deutschlands zeigt sich das Wetter Ende März nochmal alles andere als frühlingshaft. Hier in Hamburg hat es ordentlich geschneit.
Foto: Daniel Bockwoldt
11/15
Mitten auf der Fahrbahn beobachtet dieser Hund in einem Vorort von Kiew die vorbeifahrenden Autos, hinter ihm ein Zeichen des ukrainischen Widerstands.
Foto: Rodrigo Abd
12/15
Eine kleine Pause an der frischen Luft gönnt sich dieser Mann in einem blühenden Mohnblumenfeld nahe des Antelope Valley im US-Bundesstaat Kalifornien.
Foto: Jae C. Hong
13/15
Eine Straßenverkäuferin trägt während einem Protest in Haitis Hauptstadt Port-Au-Prince ihre Ware an einer brennenden Barrikade vorbei. Die Demonstranten fordern den Rücktritt von Premierminister Ariel Henry.
Foto: Odelyn Joseph
14/15
Freiwillige und Soldaten versuchen im nördlich von Kiew gelegenen Jasnohorodka, die überlebenden Tiere eines Privatzoos in Sicherheit zu bringen. Wegen russischem Beschuss muss die Rettungsaktion jedoch frühzeitig abgebrochen werden.
Foto: Vadim Ghirda
15/15