DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220509-99-222593/16

3 / 15
Segelboote ankern bei Sonnenuntergang auf dem Ammersee in Oberbayern.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
1/15
Beginn der Badesaison: Ein Junge springt im Freibad Zacke im sächsischen Freital von einem Startblock ins Wasser.
Foto: Sebastian Kahnert
2/15
Eine Frau aus einem Slum trägt einen Wasserkrug auf den Kopf, in dem sich Trinkwasser aus einem Brunnen einer Tempelanlage befindet.
Foto: Ajit Solanki
3/15
Balanceakt
Eine Frau aus einem Slum trägt einen Wasserkrug auf den Kopf, in dem sich Trinkwasser aus einem Brunnen einer Tempelanlage befindet.
Foto: Ajit Solanki
Präsident Wolodymyr Selenskyj begrüßt die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock in der Ukraine. Baerbock ist das erste deutsche Kabinettsmitglied, das seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in die Hauptstadt Kiew reist.
Foto: Florian Gaertner
4/15
Prinz Charles von Großbritannien; seine Frau Camilla, Herzogin von Cornwall, und sein erstgeborener Sohn, Prinz William folgen zur Eröffnung des Parlaments im House of Lords der Krone, die auf einem Kissen getragen wird. Nach über 60 Jahren ist es das erste Mal, dass die Eröffnungsrede nicht von der Queen selbst gehalten wurde.
Foto: Hannah Mckay
5/15
Ein Arbeiter trägt ein Bündel frisch geernteter Jute auf dem Kopf, um sie auf einem Jutemarkt in Narayanganj zu verkaufen. Jute, die goldene Faser Bangladeschs, bietet aufgrund ihrer biologisch abbaubaren Eigenschaften eine Alternative zu Plastiktüten.
Foto: Joy Saha
6/15
Ein Bienenschwarm umfliegt den Giebel eines Hauses in Kaufbeuren. Die Monate Mai und Juni sind die sogenannte »Schwarmzeit« für Bienen.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
7/15
Zur Wochenmitte hin wird es in Nordrhein-Westfalen sehr warm und trocken. Schon heute ist mit Temperaturen von 25 bis 28 Grad zu rechnen.
Foto: Fabian Strauch
8/15
Auf in den neuen Tag: Störche starten im goldenen Licht der aufgehenden Sonne zur Futtersuche bei Unlingen in Baden-Württemberg.
Foto: Thomas Warnack
9/15
Langweilig kann es dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell eigentlich nicht gewesen sein. Im Europäischen Rat ging es heute um die Zukunft Syriens. Sein Gähnen scheint also eher Überarbeitung geschuldet zu sein.
Foto: Olivier Matthys
10/15
In Sri Lanka setzen Regierungsgegner ihre Proteste fort und widersetzten sich einer landesweiten Ausgangssperre. Die Zusammenstöße hatten zum Rücktritt von Sri Lankas Premierminister geführt.
Foto: Eranga Jayawardena
11/15
Die Gaststätten bieten nur Essen zum Mitnehmen an. In Peking hat eine neue Runde von Massentests für Millionen von Einwohnern begonnen, um zu verhindern, dass sich die Verbreitung des Coronavirus ausweitet.
Foto: Ng Han Guan
12/15
Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Banden in einem Gefängnis in Ecuador sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Einige der Anführer werden in andere Gefängnisse verlegt.
Foto: Dolores Ochoa
13/15
In der Region Hannover geht die Sonne auf.
Foto: Julian Stratenschulte
14/15
Bundeskanzler Olaf Scholz (r) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron blicken auf das Brandenburger Tor, das in den ukrainischen Nationalfarben erstrahlt.
Foto: Michael Kappeler
15/15