DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:221118-99-576240/17

2 / 16
Sebastian Vettel beendet beim Formel-1-Rennen von Abu Dhabi seine große Karriere. Der viermalige Weltmeister bestreitet am Sonntag den letzten Grand Prix seiner Karriere. Am Vorabend verabschiedet er sich mit einem Lauf über die Strecke.
Foto: Beata Zawrzel
1/16
Am Vorabend des Beginns der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird vor der Skyline von Doha ein riesiges Feuerwerk abgebrannt.
Foto: Robert Michael
2/16
Feuerwerk
Am Vorabend des Beginns der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird vor der Skyline von Doha ein riesiges Feuerwerk abgebrannt.
Foto: Robert Michael
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj begrüßt den britischen Premierminister Rishi Sunak, der überraschend zu Gesprächen in Kiew eingetroffen ist.
Foto: Ukrainian Presidential Press Office
3/16
Die selbsternannte deutsche NACKtionalmannschaft kämpft beim Spiel gegen die Ballfreunde Bergeborbeck auf einem Fußballplatz in Essen. Eine Aktion mit der die Teilnehmer gegen die Fußball-WM in Katar demonstrieren wollen.
Foto: Roberto Pfeil
4/16
Nach dem offiziellen Ende des UN-Klimagipfel COP27 stehen leere Kühlschränke auf dem Gelände im ägyptischen Scharm El Scheich. Auch am ersten Tag der Verlängerung des Gipfels scheint keine Einigung in Sicht.
Foto: Christophe Gateau
5/16
Menschen begrüßen den ersten Zug aus der Hauptstadt Kiew, nachdem sich die russischen Truppen aus der ukrainischen Stadt Cherson zurückgezogen haben.
Foto: Sam Mednick
6/16
Landwirtschaftsminister Cem Özdemir zu Besuch in einem Tierheim in Stuttgart. Auf der anderen Seite der Glasscheibe begutachten ihn die Wasserschildkröten.
Foto: Bernd Weißbrod
7/16
Der Älteste und der Jüngste: Väterlich hat Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer (36) bei einer Pressekonferenz im katarischen Al-Shamal den Arm um Youngster Youssoufa Moukoko gelegt, der morgen seinen 18. Geburtstag feiert.
Foto: Federico Gambarini
8/16
Ein Junge läuft im Alfred-Dick-Park in Straubing auf einem mit Schnee bedeckten Steg.
Foto: Armin Weigel
9/16
Mit einem Großeinsatz konnte die Feuerwehr Simmertal dieses Auto vor dem Absturz in eine Baugrube bewahren. Ein Anwohner hatte beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Foto: Sebastian Schmitt
10/16
Schnee und blauer Himmel: Das gute Wetter und Schneemangel in anderen Skigebieten führt zu einem Ansturm auf das Skigebiet Hintertuxer Gletscher.
Foto: Jan Woitas
11/16
Der November sich endlich sein wahres Gesicht: In Kassel zeichnet sich eine noch grüne Weide von anderen verschneiten Bäumen ab. Das kurze Winterintermezzo soll aber schon bald wieder vorbei sein.
Foto: Uwe Zucchi
12/16
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und seine Tochter vor einer Interkontinentalrakete. Es sind die ersten veröffentlichten Bilder von Kims Tochter. Wie sie heißt und wie alt sie ist, ist nicht bekannt.
Foto: KCNA
13/16
Soldaten bewachen den Eingang des Inca-Gefängnisses im ecuadorianischen Quito. Hier kam es zu einer Gefängnismeuterei, mehrer Insassen wurden getötet.
Foto: Dolores Ochoa
14/16
Eine Frau zeigt ihren eingefärbten Finger nach der Stimmabgabe bei der Parlamentswahl in Malaysia. Das südostasiatische Land steht oft wegen Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen in der Kritik.
Foto: Vincent Thian
15/16
Ein gefährlicher Schneesturm hat in den USA Teile des Bundesstaats New York lahmgelegt. Mancherorts liegt schon fast ein Meter Schnee.
Foto: Joshua Bessex
16/16