DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220914-99-765123/14

2 / 14
Gläubige zünden während der Feierlichkeiten zu Ehren des berühmten Heiligen Hudschwiri an seinem Schrein im pakistanischen Lahore Tonlampen an. Tausende Menschen reisten aus ganz Pakistan an, um an dem dreitägigen Fest teilzunehmen.
Foto: K.M. Chaudary
1/14
Die Schweizer Aktivisten von Greenpeace haben sich eine besonders farbenfrohe Protestidee überlegt: Mit einem übergroßen Sonnentransparent mit einer Friedenstaube fordern sie nahe des AKWs Beznau einen schnelleren Ausbau der Solarenergie.
Foto: Michael Buholzer
2/14
Gelber Protest
Die Schweizer Aktivisten von Greenpeace haben sich eine besonders farbenfrohe Protestidee überlegt: Mit einem übergroßen Sonnentransparent mit einer Friedenstaube fordern sie nahe des AKWs Beznau einen schnelleren Ausbau der Solarenergie.
Foto: Michael Buholzer
Für die 133 Bundeswehr-Rekruten ist heute ein großer Tag: Sie legen nicht nur auf dem Alten Markt in Stralsund feierlich ihren Eid ab, sondern bekommen auch noch Besuch von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig.
Foto: Stefan Sauer
3/14
Das Ende des Sommers zu akzeptieren, fällt uns allen schwer - auch Robert Habeck. Vor Beginn des Treffens der G7-Handelsminister auf Schloss Neuhardenberg in Brandenburg genießt er noch einmal die letzten Sonnenstrahlen.
Foto: Kay Nietfeld
4/14
Aus einem Restaurant in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt steigen lodernde Flammen auf. Infolge des Feuers ist das Lokal vollkommen ausgebrannt.
Foto: Georg Supanz
5/14
In London bilden sich lange Schlangen. Zahlreiche Menschen wollen im Parlament Abschied von der verstorbenen Queen Elizabeth II. nehmen. Ihr Sarg ist in Westminster aufgebahrt worden.
Foto: Christian Charisius
6/14
Menschen baden in den Ruinen eines Thermalbads im Yesa-Stausee im Norden Spaniens. Dürre sorgt dort für einen niedrigen Wasserstand, so dass das sonst versunkene Gebäude wieder aufgetaucht ist.
Foto: Alvaro Barrientos
7/14
Ukrainische Truppen im kürzlich zurückeroberten Gebiet rund um Isjum im Nordosten des Landes.
Foto: Evgeniy Maloletka
8/14
Ein Model präsentiert eine Kreation aus der Kollektion von Tom Ford im Rahmen der New York Fashion Week.
Foto: Andres Kudacki
9/14
Am frühen Morgen wird in London die Beerdigung von Königin Elizabeth II. geprobt. Die Beisetzung findet am Montag statt.
Foto: Danny Lawson
10/14
Ein Riesenrad steht auf dem Oktoberfestgelände in München. Das Oktoberfest findet vom 17.09.2022 bis 03.10.2022 statt.
Foto: Sven Hoppe
11/14
Life Guards, eine Einheit der Household Cavalry, stehen vor dem Palast von Westminster Wache, nachdem der Sarg von Königin Elizabeth II. vom Buckingham-Palast abgeholt worden ist.
Foto: Ben Stansall
12/14
Eine Straßenlaterne im Frankfurter Stadtteil Bornheim beleuchtet bei Nacht die fallenden Regentropfen.
Foto: Frank Rumpenhorst
13/14
Wiesenbrände sorgen in Teilen der argentinischen Stadt Rosario für gesundheitliche Probleme bei den Einwohnern. »Es ist, als würde man 24 Stunden am Tag rauchen«, sagt die zuständige Mministerin der Provinz.
Foto: Sebastián Granata
14/14