DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:221016-99-141627/16

1 / 15
Erling Haaland hatte zuvor in neun Premier-League-Spielen 15 Tore erzielt. Heute ging er und sein Manchester City leer aus. Die Partie gegen beim FC Liverpool ging mit 1:0 verloren.
Foto: Jon Super
1/15
Hosen hoch
Erling Haaland hatte zuvor in neun Premier-League-Spielen 15 Tore erzielt. Heute ging er und sein Manchester City leer aus. Die Partie gegen beim FC Liverpool ging mit 1:0 verloren.
Foto: Jon Super
Derzeit rasten die Graukraniche in Mecklenburg-Vorpommern bevor sie weiter in ihr Winterquartier ziehen. Hier suchen sie ihre Schlafplätze vor der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst auf.
Foto: Jens Büttner
2/15
Ländliche Idylle vor der Kohlegrube: Am Rande des Braunkohle-Tagebaus Garzweiler II von RWE grasen Schafe.
Foto: David Young
3/15
Eine überflutete Straße in Shepparton. Die schweren Überschwemmungen in Australien halten weiter an.
Foto: Diego Fedele
4/15
Zwischen den herbstlich bunten Bäumen in Wernigerode taucht ein Zug der Harzer Schmalspurbahn auf.
Foto: Matthias Bein
5/15
Ultraorthodoxe Juden verrichten am siebten Tag der einwöchigen Feier Sukkot das »Hoshana-Rabbah-Gebet« auf dem Ölberg vor den Toren Jerusalems. Die Feier erinnert an die 40-jährige Wüstenwanderung der Israeliten.
Foto: Oded Balilty
6/15
Wer in diesem Herbst durch Wald und Park streift, findet massenhaft Eicheln, Kastanien und Bucheckern am Boden, wie hier am Frankfurter Lohrberg. Forstexperten sind über die schneller werde Abfolge solcher »Mastjahre« beunruhigt.
Foto: Frank Rumpenhorst
7/15
Schwere Herbststürme haben auf Kreta enorme Schäden angerichtet - am Strand von Paliokastro konnte ein Vogel gerettet werden.
Foto: Harry Nakos
8/15
In der Ostukraine zeigen sich Bilder der Zerstörung - wie hier in Donezk.
Foto: Alexei Alexandrov
9/15
Im Einkaufsviertel von Kuala Lumpur kann der Regen den Leuten nicht anhaben: Sie wappnen sich mit Schirmen.
Foto: Wong Fok Loy
10/15
Grüne Arbeit im blauen Licht: Der Grünen-Bundesparteitag in Bonn geht heute zu Ende.
Foto: Kay Nietfeld
11/15
Schwere Überschwemmungen in Australien: Durch die Darebin Parklands in Melbourne zieht sich ein reißender Fluss.
Foto: Chris Putnam
12/15
Über dem Dorf Uttenweiler in Baden-Württemberg hat sich am Morgen kurz vor Sonnenaufgang der Himmel gelb verfärbt. Durch die Föhnwetterlage sind am Horizont die über hundert Kilometer entfernten Alpen zu sehen.
Foto: Thomas Warnack
13/15
Hostessen bereiten vor der Eröffnungszeremonie des Kongresses der Kommunistischen Partei Chinas in Peking Getränke vor.
Foto: Mark Schiefelbein
14/15
Rund 300 Menschen versammeln sich in Barcelona, um für die Rechte der Frauen im Iran zu demonstrieren.
Foto: Lorena Sopêna
15/15