DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230114-99-214432/16

15 / 15
SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert spricht ein Grußwort beim Deutschen Schaustellerbund - und ist dafür auf eine Kiste geklettert.
Foto: Swen Pförtner
1/15
Zwei Darsteller eines Stelzentheaters bahnen sich mit ihren leuchtenden Kostümen ihren Weg durch den egapark in Erfurt.
Foto: Martin Schutt
2/15
Die deutsche Biathletin Sophia Schneider (r) bei der Übergabe an Teamkollegin Denise Herrmann-Wick (l). Die Staffel verfehlte beim Rennen in Ruhpolding nur knapp den Sieg.
Foto: Sven Hoppe
3/15
Ein indonesischer Kunsthandwerker trocknet sein gefärbtes Garn.
Foto: Angga Budhiyanto
4/15
Politikprominenz an der Ostseeküste: Unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz und die mecklenburg-vormpommerische Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kamen zum Betriebsstart des neuen LNG-Terminals in Lubmin. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck musste krankheitsbedingt fernbleiben.
Foto: Jens Büttner
5/15
In Lützerath stehen sich Demonstranten und Polizei gegenüber. Der Energiekonzern RWE will die unter dem Ort liegende Kohle für den Braunkohletagebau Garzweiler II abbaggern.
Foto: Federico Gambarini
6/15
Spaziergänger sind auf der Seebrücke an der Ostseeküste in Lubmin unterwegs.
Foto: Jens Büttner
7/15
Zahlreiche Teilnehmer ziehen bei der Demonstration von Klimaaktivisten bei Lützerath unter dem Motto »Räumung verhindern! Für Klimagerechtigkeit« durch die Straße.
Foto: Henning Kaiser
8/15
Zahlreiche Tulpen in verschiedenen Farben.
Foto: Hauke-Christian Dittrich
9/15
Hinter zwei Windrädern zeigen sich am Morgen im baden-württembergischen Dürmentingen durch die Föhnwetterlage die Alpen.
Foto: Thomas Warnack
10/15
Ein Polizist leuchtet im Rahmen der Räumung von Lützerath in Erkelenz mit einer Taschenlampe auf ein Loch im Boden neben dem Haus, in dem der Haupteingang zum Tunnel sein soll, in dem noch Aktivisten sein sollen.
Foto: Federico Gambarini
11/15
Eine Krähe fliegt am Morgen kurz vor Sonnenaufgang an einem Baum im baden-württembergischen Unlingen vorbei.
Foto: Thomas Warnack
12/15
Kaltes Wasser auf nackter Haut: Bei einem Shinto-Festival in Tokio übergießen sich Menschen mit eiskaltem Wasser, um so ihre Seele zu reinigen.
Foto: Hiro Komae
13/15
Schnee in Kaschmir: Eine Frau bahnt sich ihren Weg durch den Schnee und über eine kaputte Brücke am Stadtrand von Srinagar.
Foto: Faisal Bashir
14/15
DJ Bobo heizt seinen Fans im Europa-Park ein: Mit seiner diesjährigen Tour »Evolut30n« feiert der Musiker sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Foto: Philipp von Ditfurth
15/15
Feuer und Flamme
DJ Bobo heizt seinen Fans im Europa-Park ein: Mit seiner diesjährigen Tour »Evolut30n« feiert der Musiker sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Foto: Philipp von Ditfurth