DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220512-99-266437/15

14 / 14
Mit dem Besen gegen die Trümmer: Dieser Mann fegt vor einem durch russischen Beschuss zerstörten Einkaufszentrum in Odessa.
Foto: Francisco Seco
1/14
Israelische Grenzpolizisten stehen vor dem französischen Krankenhaus in Jerusalem Wache, von dem aus die Leiche der Al-Jazeera-Reporterin Shireen Abu Akleh zur letzten Ruhestätte überführt werden soll. Abu Akleh, 51, eine bekannte Persönlichkeit des arabischen Nachrichtendienstes des Senders Al-Dschasira, wurde am 11. Mai bei einer Konfrontation zwischen israelischen Soldaten und Palästinensern in der Stadt Dschenin im Westjordanland erschossen.
Foto: Ilia Yefimovich
2/14
Gauchos zu Pferde treiben Rinder und Kälber in Gatter vor der letzten Versteigerung auf dem Viehmarkt Mercado de Liniers. Nach 122 Jahren ist auf dem Viehmarkt zum letzten Mal der Hammer gefallen. Während seiner Hochzeit wurden auf einem der größten Viehmärkte der Welt pro Tag 30 000 Rinder verkauft.
Foto: Nicolas Villalobos
3/14
Jemma Melvin hält ihre Nachspeise im Fortnum and Mason in London. Mit einem mehrschichtigen Zitronen-Amaretto-Trifle hat Jemma Melvin den Nachtischwettbewerb zum 70. Thronjubiläum der Queen gewonnen.
Foto: James Manning
4/14
Der wenige Tage alte Heuler Meike wurde am 10. Mai 2022 als erster Heuler der Saison in der Seehundstation Friedrichskoog aufgenommen.
Foto: Inke Hennings
5/14
Alexander Zverev reagiert bei einem Masters 1000 Match in Rom, auf einen Ball von Cristian Garin.
Foto: Alfredo Falcone
6/14
In einer Bäckerei im Stadtzentrum von Lychen in Brandenburg hat es eine heftige Explosion gegeben. Das Gebäude ist völlig zerstört worden. Die Ursache für die Explosion ist noch nicht bekannt.
Foto: Jens Kalaene
7/14
Ein Auerhuhn wird im Thüringer Wald ausgewildert. Zuvor wurde es mit 40 Artgenossen aus Nordschweden dorthin versetzt. Das Waldhuhn ist vom Aussterben bedroht. Deshalb bemüht sich das Thüringer Forstamt seit vielen Jahren um den Schutz des Bestandes.
Foto: Michael Reichel
8/14
Am Rande des Außenministertreffens der G7-Gruppe protestieren Umweltaktivisten für einen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen.
Foto: Frank Molter
9/14
Am frühen Morgen läuft ein Jogger im Stadtteil Berlin-Prenzlauer Berg über eine Brücke.
Foto: Fabian Sommer
10/14
Menschen demonstrieren auf dem Plaza de Mayo in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires gegen die Wirtschaftspolitik ihrer Regierung.
Foto: Victor R. Caivano
11/14
Der 25-jährige David Motta Soares tanzt während der Generalprobe zum Ballett »Schwanensee« auf der Bühne des Theatro Municipal im brasilianischen Rio de Janeiro.
Foto: Alexandre Brum
12/14
Feuerwehrmann Mike Mejia bei Löscharbeiten im kalifornischen Laguna Niguel. Ein von starkem Pazifik-Wind angefachtes Buschfeuer hat dort mehrere Häuser zerstört, darunter wohl auch Villen im Millionenwert.
Foto: Marcio Jose Sanchez
13/14
Die kremlkritische und feministische Band Pussy Riot gibt ein Konzert im Funkhaus Berlin. Die 33-Jährige Maria Aljochina (3.v.r.) ist erst vor kurzem aus Russland geflohen.
Foto: Bernd von Jutrczenka
14/14
Punkrock
Die kremlkritische und feministische Band Pussy Riot gibt ein Konzert im Funkhaus Berlin. Die 33-Jährige Maria Aljochina (3.v.r.) ist erst vor kurzem aus Russland geflohen.
Foto: Bernd von Jutrczenka