Logo
Aktuell Fußball

Wunschkandidat Ilias Soultani kommt zum SSV Reutlingen

Ilias Soultani kommt, Janick Schramm geht – Fußball-Oberligist SSV Reutlingen biegt in Sachen Kaderplanung für die am 22. August beginnende Spielzeit 2020/21 auf die Zielgerade ein.

Wunschkandidat Ilias Soultani unterschrieb beim SSV Reutlingen einen Einjahresvertrag.   FOTO: EIBNER
Wunschkandidat Ilias Soultani unterschrieb beim SSV Reutlingen einen Einjahresvertrag. FOTO: EIBNER
Wunschkandidat Ilias Soultani unterschrieb beim SSV Reutlingen einen Einjahresvertrag. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. »Ilias bringt Technik, Torgefahr und vor allem ein Auge für seine Mitspieler mit. Er wird uns helfen und könnte uns wieder ins Rampenlicht rücken. Er wird unserer Offensive gut zu Gesicht stehen«, zeigte sich SSV-Cheftrainer Maik Schütt erfreut über den Zugang seines Wunschkandidaten. Auch der Sportliche Leiter Christian Grießer ist überzeugt von den fußballerischen Qualitäten des 24-Jährigen.

Der offensive Mittelfeldspieler hat in den beiden zurückliegenden Spielzeiten in der Oberliga für die Stuttgarter Kickers (elf Einsätze) sowie den 1. CfR Pforzheim (15) gespielt und war davor in der Regionalliga mit elf Toren in 42 Spielen eine feste Größe beim FSV Frankfurt und dem TSV Schott Mainz. Am Montagabend unterschrieb er beim SSV einen Einjahresvertrag.

Dagegen konnte der SSV Janick Schramm nicht halten. »Es hat finanziell nicht gepasst«, erklärt der in der Finanzdienstbranche arbeitende Schramm. Er sei »auf das Geld als Fußballer angewiesen«. Laut GEA-Informationen streift sich der 27-Jährige ab sofort das Trikot des Reutlinger Oberliga-Rivalen 1. Göppinger SV über. (GEA)