Logo
Aktuell Fußball

VfL Pfullingen verlängert mit Dünkel - vier weitere Spieler bleiben

Comeback von Fulde beim VfL Pfullingen

Hat seinen Vertrag verlängert: VfL-Kapitän Matthias Dünkel (rechts). Foto: DROFITSCH/EIBNER
Hat seinen Vertrag verlängert: VfL-Kapitän Matthias Dünkel (rechts).
Foto: DROFITSCH/EIBNER

PFULLINGEN. Acht Wochen nach dem letzten Punktspiel (0:1 beim Spitzenreiter TSV Essingen) bestritten die Verbandsliga-Fußballer des VfL Pfullingen ihr erstes Testspiel im neuen Jahr. Dabei setzte sich das Team von Trainer Daniel Güney beim Landesliga-Vertreter TSV Bernhausen mit 3:1 (2:0) durch. Für die Tore zeichnete Roman Schubmann verantwortlich, der im ersten Durchgang zwei Strafstöße, verschuldet an Maximilian Herberth und Matthias Dünkel, und nach dem Seitenwechsel ein Zuspiel von Lukas Früh verwertete. Für die Hausherren traf Labinot Zegroba zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

Tobias Fulde stand erstmals seit seinem Kreuzbandriss im März des vergangenen Jahres wieder für Pfullingens Erste auf dem Platz stand und konnte durchspielen. Güney zeigte sich mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden: »Man hat gemerkt, dass wir in puncto Ausdauer und kleine Spielformen schon etwas gemacht haben, aber noch nicht auf dem großen Platz waren.«

Derweil sind die Personalplanungen für die kommende Saison angelaufen. Neben Kapitän Matthias Dünkel haben die Eigengewächse Marco Digel, Martin Welsch und Roman Schubmann ihre Zusage für eine weitere Spielzeit beim VfL gegeben. Auch Nico Seiz, der nach seiner schweren Knieverletzung in der Sommervorbereitung jetzt wieder ins Mannschafstraining eingestiegen ist, bleibt 2023/24 ein Pfullinger. (ts)