Logo
Aktuell Fußball

VfL Pfullingen rutscht auf Platz drei ab

Die Fußball-A-Junioren des VfL Pfullingen verabschiedeten sich mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden in die Sommerpause.

Fussballschuhe
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN.  Der VfL schloss die Saison mit Platz sechs in dem 14er-Feld ab. Der Tabellenvierte Laupheim ging in der 18. Minute in Führung, Pfullingen glich in der 45. Minute aus: Leon Fleischer wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt und Filip Vukelic traf vom Punkt. Im zweiten Durchgang rettete der starke Torhüter Matti Schatz dem VfL das Unentschieden.

Die Pfullinger B-Junioren verloren das letzte Saisonspiel gegen den SV Westerheim mit 0:1 (0:0). Der VfL rutschte damit in der Verbandsstaffel vom zweiten auf den dritten Platz ab. Nach einer ausgeglichenen Startphase ohne nennenswerte Einschussmöglichkeiten verpasste Erblin Gorgaj mit einem Freistoß an die Latte die Pfullinger Führung. Sebastian Göser traf in der 37. Minute für Westerheim. Die Gäste wirkten auch nach dem Seitenwechsel frischer. »Wir haben zwar nach der Pause besser gespielt, aber uns keine klaren Torchancen erarbeitet«, fasste Trainer Philipp Staneker zusammen.

Die bereits seit einigen Wochen als Meister feststehenden B-Junioren des SSV Reutlingen gewannen beim Tabellensiebten TSV Neu-Ulm mit 4:1 (3:0). Mirhan Inan erzielte drei Tore, Abdrahman Chettibi war einmal erfolgreich. In der Aufstiegsrunde zur Oberliga treffen die von Maik Stingel trainierten SSVler auf die SG Sonnenhof Großaspach. (GEA)