Logo
Aktuell Handball

TV Neuhausen verliert auch bei Rhein-Neckar Löwen II

Der Handball-Drittligist TV Neuhausen ist am Freitagabend auch bei der Reserve der Rhein-Neckar Löwen mit 26:28 (12:15) als Verlierer vom Feld gegangen. Die Mannaschaft ist damit weiter Drittletzter und nach wie vor akut abstiegsgefährdet.

Neuhausens Jan Reusch (hinten) im Zweikampf mit Pascal Kirchenbauer beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen II.   FOTO: EIBNER
Neuhausens Jan Reusch (hinten) im Zweikampf mit Pascal Kirchenbauer beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen II. FOTO: EIBNER
Neuhausens Jan Reusch (hinten) im Zweikampf mit Pascal Kirchenbauer beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen II. FOTO: EIBNER

ÖSTRINGEN. Die Lage des TV Neuhausen im Kampf um den Klassenerhalt wird immer schwieriger. Obwohl das Team der Gastgeber aufgrund der Terminproblematik in Bundesliga und Champions League großteils aus A-Jugend-Spielern bestand, unterlag der TVN .

»Wir verlieren gegen uns selbst. Wenn man in der zweiten Halbzeit sieben, acht Freie verwirft und sich noch einige technische Fehler leistet, kann man kein Spiel gewinnen«, kommentierte TVN-Geschäftsleiter Nico Held den neuerlichen Rückschlag und fügte fast schon frustriert hinzu: »Auch nicht gegen eine A-Jugend. Es reicht halt nicht in der Liga.« Bitterkeit sprach aus den Worten Helds, als er feststellte: »Hut ab vor den Löwen, wie sie geackert haben. Da können sich einige von uns eine Scheibe abschneiden.«

Bei den Löwen lief nun der mit einem Zweitspielrecht für den Erstligisten Friesenheim ausgestattete Pascal Kirchenbauer »heiß« und warf ein Tor nach dem anderen. Zur Pause hatte der erst 18 Jahre alte Rückraumspieler bereits 8/1 seiner insgesamt 11/3 Treffer erzielt. Der TVN fand in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen den torgefährlichen Akteur. (GEA)