Logo
Aktuell Fußball

Tus-Trainer Necmettin Inan muss gehen

Der Fußball-Bezirksligist TuS Metzingen hat sich von Trainer Necmettin Inan getrennt. Bis zum Saisonende übernimmt Claudio Mastrangelo das Kommando.

Nicht mehr Trainer bei der TuS Metzingen: Necmettin Inan.    FOTO: EIBNER
Nicht mehr Trainer bei der TuS Metzingen: Necmettin Inan. FOTO: EIBNER
Nicht mehr Trainer bei der TuS Metzingen: Necmettin Inan. FOTO: EIBNER

METZINGEN. Thomas Zimmermann, Spielleiter der TuS, hatte bereits am Sonntag nach der 1:4-Pleite gegen Croatia angekündigt, dass es Konsequenzen geben werde. Gestern sagte Zimmermann: »Der Schritt der Trennung von Inan war nötig, um den zweiten Tabellenplatz nicht zu gefährden.« Die TuS ist mit 47 Punkten Zweiter hinter dem SSC Tübingen. Der Zweite zieht in die Relegation ein. Zuletzt verlor Metzingen allerdings in Sickenhausen mit 3:4 und gegen Croatia mit 1:4. Der zurzeit stark auftrumpfende TSV Dettingen ist den Metzingern auf die Pelle gerückt. Die TuS möchte nun mit Claudio Mastrangelo in die Erfolgsspur zurückkehren. Mastrangelo war in seiner Aktivenzeit eine Abwehrstütze der TuS. Zuletzt coachte er die zweite Mannschaft. (GEA)