Logo
Aktuell Handball

TuS in der Krise: »Das ist frustrierend«

Die Krise bringt Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen ins Grübeln. »Wenn wir wüssten, woran es liegt, hätten wir es bereits geändert«, sagt Linksaußen Katharina Beddies.

Rückraumspielerin Marija Obradovic (Mitte) sagt über die TuS-Krise: »Da müssen wir durch. « Foto: Pieth
Rückraumspielerin Marija Obradovic (Mitte) sagt über die TuS-Krise: »Da müssen wir durch. « Foto: Pieth
Rückraumspielerin Marija Obradovic (Mitte) sagt über die TuS-Krise: »Da müssen wir durch. « Foto: Pieth

METZINGEN. Aus den vergangenen sechs Spielen wurden nur drei Punkte geholt. Das Team schafft es nicht, seine Leistung abzurufen. » Das ist natürlich frustrierend. Aber wir müssen da durch«, erklärt Rückraumspielerin Marija Obradovic, die bei der Niederlage in Leverkusen fünf Treffer erzielt hatte. Durch die Punktverluste ist die erneute Qualifikation für den Europapokal masssiv gefährdet. In den restlichen fünf Begegnungen bis Saisonschluss müssen unbedingt zehn Punkte her. Andernfalls bleibt nur noch als letzte Gelegenheit das Pokal-Final-Turnier. Es sei noch »nicht unmöglich«, sagt Linksaußen Ina Großmann zu den Chancen. Das Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr, Öschhalle) gegen den TV Nellingen soll nun die Wende bringen. (GEA)