Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen verpatzen Auftakt

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen die HSG Blomberg-Lippe unterlag das Team vor ausverkauftem Haus mit 27:29 (11:15).

Lena Degenhardt (rechts) erzielte ihre ersten beiden Bundesliga-Treffer für Metzingen. Foto: Pieth
Lena Degenhardt (rechts) erzielte ihre ersten beiden Bundesliga-Treffer für Metzingen. Foto: Pieth
Lena Degenhardt (rechts) erzielte ihre ersten beiden Bundesliga-Treffer für Metzingen. Foto: Pieth

METZINGEN. »Wir müssen noch viel arbeiten, um die einfachen Fehler abszustellen«, sagte Trainerin Edina Rott. Die in der ersten Halbzeit sehr schwache TuS kam zweimal zum Ausgleich, nachdem die Mannschaft bereits mit vier, später mit fünf Toren zurückgelegen war.

Doch gelang es nicht ein einziges Mal, in Führung zu gehen. Erfolgreichste Metzingerin war die Dänin Simone Petersen mit 9/5 Toren. (GEA)