Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen verlieren Spitzenspiel 27:31

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben trotz einer Vier-Tore-Führung zur Pause im Spitzenspiel eine 27:31 (17:13)-Niederlage gegen den Thüringer HC kassiert.

Der TuS Metzingen verlor gegen den Thüringer HC 27:31.
Der TuS Metzingen verlor gegen den Thüringer HC 27:31. Foto: Markus Niethammer
Der TuS Metzingen verlor gegen den Thüringer HC 27:31.
Foto: Markus Niethammer

METZINGEN. Erneut brachte die TuS eine sehr schwache zweite Halbzeit um alle Chancen. Das Team, das in der ersten Hälfte eine starke Chancenverwertung und eine anfangs zunächst sehr gut haltende Torhüterin Isabell Roch hatte, verspielte die Führung nach dem Seitenwechsel innerhalb von fünf Minuten (17:17/35.). Gegen die sich deutlich steigernde THC-Torfrau Dinah Eckerle vergaben die Gastgeberinnen in der ausverkauften Öschhalle nun zahlreiche Möglichkeiten. Zudem sahen die Pink Ladies in der Abwehr gegen Rückraumspielerin Beate Scheffknecht, die auf zwölf Tore kam, alt aus. Das 26:29, erneut durch Scheffknecht erzielt, beduetete die Vorentscheidung (58.). Für die Metzingerinnen waren Rückraumspielerin Shenia Minewskaja (8/3) und Rechtsaußen Marlene Zapf (7/4) die erfolgreichsten Torschützinnen. »In der ersten Halbzeit haben wir ganz großes Niveau gezeigt. Die zweite Halbzeit war dann sehr enttäuschend. Wir sind wieder unsicher geworden, haben zu viele Chancen nicht genutzt«, kommentierte Trainer René Hamann-Boeriths die sechste Saison-Niederlage, durch die das Metzingen Team in der Tabelle von Rang drei auf Platz fünf abrutschte. In der kommenden Woche sind die »TusSies« aufgrund der Länderspiele gegen Spanien spielfrei. (GEA)