Logo
Aktuell Fußball

TSV Genkingen steigt ab

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

REUTLINGEN. Die Fußballer des TSV Genkingen müssen nach der 1:4-Pleite beim Tabellenführer FC Rottenburg in die Kreisliga A absteigen. Zwei Spielzeiten hielt sich die Mannschaft von Trainer Markus Leuthe in der Bezirksliga. »Die Enttäuschung ist riesig«, so Leuthe. Dem Tabellenführer FC Rottenburg hingegen fehlen nur noch zwei Punkte zum sicheren Gewinn der Meisterschaft. »In der nächsten Woche wollen wir die Meisterschaft perfekt machen, das ist doch klar«, erklärt Rottenburgs Trainer Frank Eberle.

Weiter zittern muss der SV Zainingen. Die Elf von Ralf Luik unterlag der SG Reutlingen deutlich mit 2:5 und bleibt so vorerst auf dem Relegationsplatz. Doch zunächst einmal führte der SV Zainingen mit 2:0, ehe die SG ihre offensive Qualität ausspielte und noch mit fünf Toren davonzog. Überragender Mann des Abends war einmal mehr Ilija Lucic. Der Kroate markierte vier Treffer und steht damit bei aktuell 20 Saisontoren. (leo)