Logo
Aktuell Fussball

Traumstart für TV Derendingen und TSV Lustnau in der Frauen-Oberliga

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Sowohl der seit vielen Jahren in der Frauen-Oberliga angesiedelte TV Derendingen als auch der Aufsteiger TSV Lustnau starteten mit Siegen in die Saison. »Wir haben uns in einer intensiven Partie auf Kunstrasen durchgesetzt«, sagte Derendingens Trainer Jannic Abele nach dem 3:2 (0:1) beim Neuling TSV Neckarau. Lisa Armbruster war zwei Mal erfolgreich. Das Derendinger Siegtor erzielte Lea Rudolph nach Vorarbeit von Kim Meyer. Selin Münz musste wegen einer Knöchelverletzung vorzeitig raus.

»Wir haben super gespielt. Mit einem Sieg gegen diesen Gegner haben wir nicht gerechnet«, berichtete Lustnaus Trainer Lütfi Yazar nach dem 3:1 (2:0) beim Ex-Bundesligisten VfL Sindelfingen. »Wir haben viele gute Chancen vergeben und hätten auch 6:1 gewinnen können«, fügte er hinzu. Zwei Mal Sara Müller und Alicia Alber trugen sich bei Lustnau in die Torschützenliste ein. (kre)