Logo
Aktuell Handball

Trainerwechsel bei der TuS Metzingen zum Saisonende

Trainer René Hamann-Boeriths hört zum Saisonende vorzeitig bei den Metzinger Bundesliga-Handballerinnen auf. Er führt für diesen Schritt familiäre Gründe an. Nachfolger wird André Fuhr, der derzeit die HSG Blomberg-Lippe trainiert.

Unterschrieb bei der TuS Metzingen einen Dreijahres-Vertrag: André Fuhr, der zum Saisonende bei der HSG Blomberg-Lippe aufhört.
Unterschrieb bei der TuS Metzingen einen Dreijahres-Vertrag: André Fuhr, der zum Saisonende bei der HSG Blomberg-Lippe aufhört. Foto: dpa
Unterschrieb bei der TuS Metzingen einen Dreijahres-Vertrag: André Fuhr, der zum Saisonende bei der HSG Blomberg-Lippe aufhört. Foto: dpa

METZINGEN. »Ich habe mich hier wohlgefühlt, aber für mich ist die Familie das Wichtigste im Leben, daher musste ich diese Entscheidung treffen«, kommentierte Hamann-Boeriths die neue Entwicklung. Fuhr, der einen Dreijahres-Vertrag unterschreibt, freut sich schon sehr auf seine künftige Aufgabe. »Ich kann bei einem der drei größten Vereine Deutschlands den nächsten Schritt machen. Im Team steckt unglaublich viel Potenzial«, sagte der 47-jährige A-Lizenzinhaber und angehende EHF-Master-Coach, der seit 2002 bei der HSG Blomberg-Lippe ist. In seiner Zeit bei Blomberg qualifizierte er sich mit dem Team vier Mal für den europäischen Wettbewerb und stand zwei Mal im DHB-Pokal Finale. Dort war er nicht nur Trainer, sondern auch Sportdirektor. Er trainierte auch die weibliche A-Jugend, mit der er ein Mal deutscher Meister und sieben mal Vizemeister wurde und soll bei der TuS auch für eine Verbesserung im Nachwuchsbereich sorgen. »Seine 16-jährige Arbeit in Blomberg spricht für sich. Was er dort mit geringen Mitteln aufgebaut und entwickelt hat, ist beispiellos und vorbildlich«, sagte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott über den künftigen Coach. (GEA)