Logo
Aktuell Handball

Tim Keupp kehrt heim

Es ist ein Transfercoup: Handball-Württembergligist TV Neuhausen verpflichtet mit Tim Keupp einen gestandenen Zweitliga-Profi. Doch mit dem 26 Jahre alten Rückraumspieler kehrt ein ehemaliger Jugendspieler zum TVN zurück.

Rückraum-Ass Tim Keupp kehrt zum TV Neuhausen zurück.  FOTO: STROHDIEK/EIBNER
Rückraum-Ass Tim Keupp kehrt zum TV Neuhausen zurück. FOTO: STROHDIEK/EIBNER
Rückraum-Ass Tim Keupp kehrt zum TV Neuhausen zurück. FOTO: STROHDIEK/EIBNER

NEUHAUSEN. Während seines Studiums in Konstanz am Bodensee spielte Rückraum-Ass Tim Keupp erst für die Drittliga-Handballer der HSG Konstanz. Dann stieg er mit ihnen in die Bundesliga auf und zeigte auch dort starke Leistungen. Doch nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums im Maschinenbau steht nun für Tim Keupp die Jobsuche mit im Vordergrund. Außerdem hatte er ohnehin geplant, nach dem Studium in seine Heimat zurückzukehren. »Familie und Freunde sind mir besonders wichtig. Auch der Wohlfühlfaktor beim Handball. Ich will einfach Spaß am Handball haben und mit coolen Jungs spielen. Das passt in Neuhausen«, begründete Keupp seine Wahl. Auch mit Drittligist VfL Pfullingen sei er in Kontakt gewesen. Doch man fand nicht zusammen. Umso mehr freut sich der TV Neuhausen über die Rückkehr seines Eigengewächses. TVN-Coach Markus Bühner schwärmte schon: »Tim ist einer, der vorweggehen und ein Spiel auch entscheiden kann.« (GEA)