Logo
Aktuell Basketball

Stromausfall in Ehingen sorgt für Spielabbruch der Tigers Tübingen

Ein Viertel durften die Tigers Tübingen und 150 mitgereiste Fans am Sonntagabend in die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga schnuppern. Dann war plötzlich der Strom weg und das Spiel wurde abgebrochen.

Tübinger Fans machten die Handylichter an, weil in der Ehinger Sporthalle das Licht wegen eines Stromausfalls ausging. FOTO: EIB
Tübinger Fans machten die Handylichter an, weil in der Ehinger Sporthalle das Licht wegen eines Stromausfalls ausging. FOTO: EIBNER
Tübinger Fans machten die Handylichter an, weil in der Ehinger Sporthalle das Licht wegen eines Stromausfalls ausging. FOTO: EIBNER

EHINGEN. Trotz intensiver Suche nach einer Lösung, konnte das Problem nicht behoben werden. Vermutlich hatte Sturmtief »Fabienne« seinen Teil dazu beigetragen. Denn nicht nur in der Sporthalle am Johann-Vanotti-Gymnasium waren die Menschen ohne Elektriziät.

Gegen 18:20 Uhr wurde das Spiel beim Stand von 24:23 für die Tigers abgebrochen. Ob und wann das Spiel wiederholt wird, entscheidet die Liga in den kommenden Tagen. (GEA)