Logo
Aktuell Fußball

SSV verliert 0:1 vor Zweitliga-Kulisse

Die Kulisse mit 6 350 Fans war zweitliga-reif, das Spiel auf rutschigem Rasen für Fußball-Oberliga-Verhältnisse rasant – und am Ende musste sich der SSV Reutlingen bei den Stuttgarter Kickers mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Das entscheidende Tor: Shkemb Miftari (Nummer 9) ist per Kopf erfolgreich.  FOTO:BAUR
Das entscheidende Tor: Shkemb Miftari (Nummer 9) ist per Kopf erfolgreich. FOTO:BAUR
Das entscheidende Tor: Shkemb Miftari (Nummer 9) ist per Kopf erfolgreich. FOTO:BAUR

STUTTGART. Seine Mannschaft sei »zu 70 Prozent die bessere Mannschaft« gewesen, urteilte SSV-Trainer Teodor Rus. »Wir haben aber 0:1 verloren. Es geht weiter.« Kickers-Coach Tobias Flitsch sagte dazu: »Wenn es so war, nehme ich die 30 Prozent mit.«

Das Tor des Tages erzielte Shkemb Miftari – er war in der 30. Minute nach einer Ecke von Michael Klauß per Kopfball erfolgreich. »Wir haben vier glasklare Chancen vergeben«, haderte Reutlingens Kapitän Pierre Eiberger. Marcel Avdic scheiterte in der zweiten Minute an Kickers-Schlussmann Ramon Castellucci. In der 56. Minute tauchte Cristian Giles völlig freistehend vor dem Stuttgarter Gehäuse auf – und schoss vorbei. Die allergrößte Möglichkeit vergab Avdic in der 62. Minute, als er Castellucci bereits ausgespielt hatte, aber den Ball nicht ins leere Tor, sondern ins Außennetz schob. In der Nachspielzeit fand Ruben Reisig im glänzend reagierenden Castellucci seinen Meister. »Wir haben drei Tausenprozentige vergeben«, stellte der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster zerknirscht fest.

Nach 18 Spieltagen liegt Reutlingen mit 35 Punkten an vierter Stelle hinter dem SGV Freiberg (37), den Kickers (36) und dem 1. Göppinger SV (35). Weiter geht es für den SSV im neuen Jahr am Samstag, 16. Februar (15 Uhr) beim SV Linx. (GEA)