Logo
Aktuell Fussball

SSV-Urteil erst in ein paar Tagen

Der Einspruch des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen gegen den Drei-Punkte-Abzug wurde am Donnerstag zwar vor dem Sportgericht behandelt. Ein Urteil wurde in Stuttgart aber noch nicht gefällt.

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer – im Bild Dominic Sessa (Mitte)– müssen sich noch einige Tage gedulden, bis sie erfahren, ob d
Die Reutlinger Oberliga-Fußballer – im Bild Dominic Sessa (Mitte)– müssen sich noch einige Tage gedulden, bis sie erfahren, ob der Punkte-Abzug bestehen bleibt. Foto: Pieth
Die Reutlinger Oberliga-Fußballer – im Bild Dominic Sessa (Mitte)– müssen sich noch einige Tage gedulden, bis sie erfahren, ob der Punkte-Abzug bestehen bleibt. Foto: Pieth

STUTTGART. »Das Urteil wird uns in den nächsten Tagen zugestellt«, berichtete der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster am Abend. Die Anhörung dauerte zweieinhalb Stunden. Die Nullfünfer waren am 13. September vom Sportgericht »wegen des sportwidrigen Betragens seiner Anhänger« im Spiel bei der TSG Backnang, das der SSV mit 1:0 gewonnen hatte, mit einem Abzug von drei Punkten in der laufenden Saison bestraft worden. Zudem wurde gegen den Club eine Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro verhängt.

Ein Reutlinger Fan der Szene E hatte den Backnanger Ersatz-Torhüter Michael Quattlender am 25. August geohrfeigt. Ein anderer Anhänger warf einen gefüllten Plastikbecher auf Backnangs Co-Trainer. (GEA)