Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verpflichtet zwei neue Spieler

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat mit zwei verpflichteten Talenten die Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen.

Fußball
Wann rollt der Ball im Amateurfußball wieder? Foto: dpa/Vennenbernd
Wann rollt der Ball im Amateurfußball wieder?
Foto: dpa/Vennenbernd

REUTLINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat zwei Zugänge für die neue Saison bekanntgegeben. Demnach werden sich zukünftig Frederik Schumann und Jovan Djermanovic das Trikot des Kreuzeiche-Clubs überstreifen. Der Kader für die bevorstehende Oberliga-Saison sei mit den beiden Neuverpflichtungen komplett, heißt es in einer Mitteilung des SSV.

Frederik Schumann stößt aus der U19 des VfB Stuttgart zum SSV. Der 18-jährige Linksfuß aus Weilheim an der Teck ist in der Abwehr zuhause und will nun an der Kreuzeiche die ersten Schritte im Herrenbereich gehen. »Die Vorstellung des Vereins hat mir sehr gefallen und ich habe ein gutes Gefühl dabei, mich für diesen Verein entschieden zu haben«, wird der 18-Jährige, der aktuell eine Ausbildung zum technischen Systemplaner macht, in der SSV-Mitteilung zitiert.

»Frederik hat sich trotz höherklassiger Angebote für unseren SSV entschieden«, freut sich Danijel Baric, Sportlicher Leiter der ersten Mannschaft, über den Neuzugang aus der Stuttgarter Nachwuchsschmiede, der bereits mehrere Spiele für die Junioren-Nationalmannschaft bestritten hat.

Wunschspieler von Trainer Maik Schütt

Ebenfalls Erfahrungen als Junioren-Nationalspieler hat Jovan Djermanovic gesammelt, der in der neuen Saison für den SSV auf Torejagd gehen soll. Der 20-jährige Stürmer aus Hechingen, der in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten FC 08 Villingen auflief, brachte es in zwölf Länderspielen für die serbischen U-Nationalmannschaften auf acht Tore. »Die langjährige Tradition des Vereins, die Fans, das Stadion und nicht zuletzt die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, das Projekt SSV Reutlingen anzugehen«, sagt Djermanovic.

Maik Schütt freut sich, dass es gelungen ist, Jovan Djermanovic zu verpflichten. »Jovan ist jung und unbekümmert. Er ist ein Wunschkandidat von mir, den ich jetzt schon mehrere Jahre beobachte. Wir gewinnen mit ihm einen flexibel und variabel einsetzbaren Offensivspieler.« Nun hat es geklappt, den ehemaligen serbischen U19 Nationalspieler an die Kreuzeiche zu lotsen. (pm)