Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingens Ersatzkapitän: »Wissen nicht, wo wir stehen«

Zwei Spiele, zwei Unentschieden. »Ein Start mit zwei Remis ist komisch. Wir wissen nicht, wo wir stehen«, sagt Tom Schiffel vom Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen.

Derzeit Kapitän beim SSV Reutlingen: Tom Schiffel (links).   FOTO: PIETH
Derzeit Kapitän beim SSV Reutlingen: Tom Schiffel (links). FOTO: PIETH
Derzeit Kapitän beim SSV Reutlingen: Tom Schiffel (links). FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Schiffel lief am Samstag in Ilshofen zum ersten Mal als Kapitän auf. Der etatmäßige Mann mit der Binde, Pierre Eiberger, fällt derzeit verletzt aus. Unmittelbar nach dem 0:0 in Ilshofen sagt Schiffel: »Bei uns ist alles noch sehr ausbaufähig.« Gestern stellt der 23-Jährige im Gespräch mit dem GEA fest, dass sich vieles noch einspielen müsse. »Wir haben viele neue Spieler und ein neues Trainergespann.« Chefcoach Maik Schütt lege »viel Wert auf Taktik und Disziplin. Er harmoniert sehr gut mit Co-Trainer Philipp Reitter«.

Im Umfeld des SSV glauben derzeit viele Personen, dass die Nullfünfer in dieser Runde gegen den Abstieg kämpfen werden. »Ich denke nicht, dass wir in den Abstiegskampf hineingezogen werden«, betont der in Eningen wohnende Schiffel. »Wir haben eine schlagkräftige Truppe und gute Charaktere«, fügt der linke Außenverteidiger hinzu. »Am Samstag spielen wir gegen Villingen. Danach wissen wir schon eher, wo wir stehen.« Andererseits sei die Saison noch sehr jung. Bis zu einem ersten Fazit müsse man deshalb noch einige Wochen warten. (GEA)