Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen holt Sauerborn und Hartmann aus Tübingen

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen verstärkt sich mit Angreifer Willie Sauerborn vom Verbandsligisten TSG Tübingen. Auch Lukas Hartmann kehrt zurück.

Stürmt nächste Saison für den SSV Reutlingen: Willie Sauerborn (rechts).  FOTO: EIBNER
Stürmt nächste Saison für den SSV Reutlingen: Willie Sauerborn (rechts). FOTO: EIBNER
Stürmt nächste Saison für den SSV Reutlingen: Willie Sauerborn (rechts). FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Weiterere Zugänge für die Reutlinger Oberliga-Fußballer: Willie Sauerborn stürmt nächste Saison für den SSV. Der Kreuzeiche-Club hat den Wechsel des 25 Jahre alten Angreifers noch nicht bestätigt, er soll jedoch in trockenen Tüchern sein. Sauerborn streifte sich in den vergangenen beiden Jahren das Trikot des Verbandsligisten TSG Tübingen über, bei dem er sich kürzlich verabschiedete. Ebenfalls von der TSG Tübingen kommt Lukas Hartmann an die Kreuzeiche zurück, wo der Innenverteidiger 169 Oberliga-Spiele absolvierte. 

Sauerborn sei ein »unermüdlicher Arbeiter«, der die Bälle »festmachen« könne, torgefährlich und willensstark sei, freut sich der neue Reutlinger Trainer Maik Schütt auf die Zusammenarbeit mit dem in Stuttgart wohnenden Angreifer. Sauerborn kam 2017 vom Bezirksligisten MTV Stuttgart zur TSG Tübingen. In der Spielzeit 2017/18 kam er in der Verbandsliga auf 14 Einsätze (drei Tore). Diese Runde standen für Sauerborn in 24 Begegnungen zwölf Treffer zu Buche.

Der SSV wollte und musste sich im Angriff verstärken, weil der Verbleib von Cristian Giles nicht sicher ist und der ursprünglich eingeplante Zugang Noah Lulic vor dem Absprung steht. Der 19 Jahre alte Lulic, diese Saison für den SKV Rutesheim in der Verbandsliga am Ball und in 30 Partien 19 Mal erfolgreich, beginnt in Ludwigsburg mit einem dualen Studium. (GEA)