Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Ahmeti und Ruther kommen, Elfadli geht

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen vermeldet zwei externe Zugänge: Vom 1. FC Heiningen kommt Lennart Ruther und vom 1. FC Normannia Gmünd Florijan Ahmeti. Danel Elfadli verlässt den SSV.

Neuer Sportlicher Leiter beim SSV Reutlingen: Christian Grießer.   FOTO: BAUR
Neuer Sportlicher Leiter beim SSV Reutlingen: Christian Grießer. FOTO: BAUR
Neuer Sportlicher Leiter beim SSV Reutlingen: Christian Grießer. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Wir haben nächste Runde einen geringeren Etat zur Verfügung«, erklärt der designierte neue Fußball-Vorsitzende Cem Korkmaz. Aber: Bei einigen Spielern könne der Verein berufliche Angebote in die Waagschale werfen. Beispielsweise bei Tobias Feisthammel, der zuletzt ein Leistungsträger der Stuttgarter Kickers war. »Feisthammel ist ein Thema bei uns. Wir hoffen das Beste«, sagt Korkmaz.

Der 22 Jahre alte Ruther, ein Innenverteidiger, war Stammspieler bei Heiningen in der Verbandsliga. Auch der offensive Mittelfeldspieler Ahmeti zeigte sein Können zuletzt in der Verbandsliga Württemberg – bei Normannia Gmünd. Mit Nico Papp und Savas Ioannidis rücken zwei SSV-A-Juniorenspieler in den Oberliga-Kader.

Christian Grießer, seit dreieinhalb Jahren Jugend-Koordinator für die Altersstufen ab der U 15 aufwärts, fungiert beim SSV Reutlingen neuerdings auch als Sportlicher Leiter. »Christian soll auch für die Verzahnung zwischen der Jugend und dem Aktivenbereich sorgen«, erklärt Korkmaz.

Den SSV verlassen wird Daniel Elfadli, der sich dem Liga-Rivalen FC Nöttingen anschließt. »Ich habe mich wohlgefühlt in Reutlingen, der SSV hat aber zu lange gebraucht, um auf mich zuzukommen«, sagt Elfadli dem GEA auf Anfrage. (GEA)