Logo
Aktuell Fußball

Spielertrainer Felix Wurster von der SGM Talheim/Öschingen lobt seine Elf

A-Liga Tübingen: Spvgg Mössingen in Torlaune

Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler ist am Ball.
Foto: Jens Büttner

TÜBINGEN. Nach dem Mutmacher im Bezirkspokal gegen die Spvgg Mössingen (2:1) unter der Woche konnten die Tübinger A-Liga-Fußballer der SGM Talheim/Öschingen ihren Aufwärtstrend bestätigen und den zweiten Saisonerfolg mit einem 3:1 (2:1) beim hoch eingeschätzten TV Derendingen feiern. »Eine sehr gute Mannschaftsleistung«, meinte Spielertrainer Felix Wurster. »Am Ende wurde es ein Arbeitssieg, da der Gegner am Schluss noch einmal aufkam und gut konterte, doch ich bin sehr zufrieden.«

Das Pokal-Aus und die herbe Liga-Pleite vor sieben Tagen (1:4 gegen Wendelsheim) hat die Spvgg Mössingen wohl in der Ehre gekränkt. Das bekamen die Kicker der SGM Poltringen/Pfäffingen zu spüren und wurden mit 5:3 (4:2) auf die Heimreise geschickt. »Eine sehr starke erste Hälfte von uns, obwohl wir uns in der Rückwärtsbewegung oft fahrlässig verhalten haben«, berichtete Mössingens Trainer Martin Wagner. (GEA)