Logo
Aktuell Fußball

Engstingen steigt aus der Bezirksliga ab: Sickenhausen lässt aufhorchen

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Foto: Jens Büttner

REUTLINGEN. Fußball- Bezirksligist TSV Sickenhausen hat ein echtes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt. Die Grün-Weißen besiegten zu Hause die SG Reutlingen mit 4:1. »Das war ein verdienter Sieg und eine wirklich starke Mannschaftsleistung«, kommentierte Sickenhausens Torjäger Dominik Grauer, der selbst per Foulelfmeter einen Treffer zum Sieg beisteuerte. Dank des Sieges kommen die Sickenhäusener in der Tabelle auf sechs Punkte heran an den FV Bad Urach, der aktuell noch auf dem Relegationsplatz liegt. »Wir müssen alle Spiele gewinnen und unsere Aufgaben lösen, dann schauen wir, was am Ende raus-springt. Wen ich aber nicht daran glauben würde, dass wir es schaffen, dann bräuchte ich nicht mehr spielen«, so Grauer.

Im zweiten Freitagabendspiel setzte sich die U 23 des VfL Pfullingen mit 4:0 (2:0) beim FC Engstingen durch. Das Team der Trainer Jan Herrmann/Patrick Weiland kontrollierte das Spielgeschehen über die gesamten 90 Minuten und sicherte sich verdient die drei Punkte. Julian Eisele (38./66.) steuerte zwei Treffer zum Auswärtssieg der Echaztäler bei. »Kompliment an die Mannschaft, das war wirklich ein sehr souveräner Auftritt. Ich bin froh, den Klassenerhalt erreicht zu haben«, meinte Herrmann. Für die Engstinger gibt es derweil Klarheit. Nach einer enttäuschenden Saison steigen sie in die Kreisliga A ab. (leo)