Logo
Aktuell Relegation

Rommelsbach steigt in A-Liga auf - Pfullingen II vor Aufstiegs-Endspiel

Im Amateur-Fußball sind die mit Spannung erwarteten Relegationsspiele in vollem Gange. Eine Mannschaft hat sich in ein Aufstiegs-Endspiel für die Bezirksliga geschossen. Eine andere den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht.

Symbolbild.
Der Ball ist rund - und muss ins Eckige. Foto: dpa
Der Ball ist rund - und muss ins Eckige.
Foto: dpa

UNDINGEN. Patrick Weiland hat den Reutlinger A-Liga-Vertreter VfL Pfullingen II ein Stück weiter Richtung Bezirksliga geschossen. Beim 4:1-Sieg im Relegationsspiel gegen den FC Sonnenbühl aus der Kreisliga A Münsingen traf der Stürmer, der in dieser Saison für die erste Mannschaft in der Verbandsliga aktiv war, dreimal ins Schwarze (23.,46., 72.). Manuel Elting (35.) erhöhte  auf 2:0 (35.), Silvan Hummel (45.) verkürzte zwischenzeitlich für Sonnenbühl, die zwar bis zum Ende kämpften, aber letztlich den Pfullingern deutlich unterlegen waren. Denen steht nun am Sonntag (15 Uhr) das Aufstiegs-Endspiel gegen den TB Kirchentellinsfurt bevor.

Der SV Rommelsbach hat den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht. In einem dramatischen Spiel setzte sich der B-Ligist gegen den A-Ligisten SSV Rübgarten nach einem dramatischen Spiel mit 4:3 nach Verlängerung durch. In der 111. Minute unterlief Rübgartens Fabian Rinkler das entscheidende Eigentor. Rommelsbach war zu diesem Zeitpunkt nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Bereits zuvor bewies der SVR Moral, glich er doch dreimal eine Führung der Rübgartener wieder aus. Der SSV nutzte seine unverhoffte Chance nicht. Durch den Rückzug der TSG Young Boys Reutlngen II aus der Kreisliga A, rückte Rübgarten auf den letzten Drücker auf den Relegationsplatz. (GEA)